Beiträge von Nex81

Also Strom für die Endstufe wird dein kleinstes Problem sein.

Deine Sitze lassen sich nach vorne schieben zum einsteigen, dh. da ist kein Platz für nen Sub.
    Eine kleine endstufe könnte man noch hinter das Amaturenbrett quetschen.

Ansonsten wüsste ich nicht wo im Corsa ein versteckter Sub platz findet.

Gruß
    Jan

Zitat

Original von dennis2502
    So Jungs, hab jetzt nen bissl getüftelt und das ganze mal ausgemessen, aber ich komme nicht auf nen grünen Zweig.
    Definitiv bekomme ich auf dem Adapter bzw dem alten Kabelsatz kein Zündplus( geh mal davon aus das Radio hat Dauerplus und nen Zündimpuls über ne Steuerleitung), Das + 12V Switched-kabel auf die Hintergrungbeleuchtung vom Warnblinkschalter geht auch net, da es zu schwach ist!
    Meine letzte Lösung wäre die Garagenstellung direkt am Zündschloss, oder hat irgendwer schon Erfahrung damit und kann mir was bessers vorschlagen?
    Zigarettenanzünder liegt laut einem Bekannten auf 30, als Dauerstrom!

Du hast alles ausgemessen, aber den Zigarrettenanzünder nicht? ?(
    Mess den mal aus und staune ;)

Gruß
    jan

Am Ausgang "AR" des original Opel Radios liegt ein Remote + an, 12V und 300mA glaub ich. Da habe ich es angeschlossen.
    Zündungsplus ist keine Alternative, da so die Endstufe ohne Zündung nicht angeht.
    Achja, was habe ich jetzt für das Beantworten der Quizfrage gewonnen? :D

Wenn die Endstufe auf Last in einen Schutzmodus geht ist entweder die Endstufe kaputt, die spule des Subwoofers nicht in Ordnung oder das Eingangsignal ist zu hoch.
    Passen die Widerstände (Ohm) zusammen? Endstufe und Subwoofer?

Gruß
    Jan

Du drehst die Lautstärke höher und irgendwann schaltet die Endstufe ab?

Hört sich nach einem defekt der Endstufe oder einer zu hohen Spannung auf dem Chinchkabel an. Eventuell ein Clipping Schutz? Natürlich vorrausgesetzt es ist alles richig angeschlossen.

Du solltest deine Verkabelung von jemandem Prüfen lassen der auch Ahnung hat. Einfach zur Kontrolle.

Gruß
    Jan

Ich würde den Corsa MIT Radiovorbereitung bestellen.

Deiner Berechnung nach ist der Unterschied des Einbaupreises gerade mal 50€. Das finde ich sehr knapp, denn du wirst Stunden brauchen um alle Kabel ordentlich zu verlegen und alle Stecker mit Pins zu bestücken.
    Allein die Pins für die Türkontaktstecker zu bekommen wird nicht einfach sein.

Willst du natürlich eh alles neu Verkabeln, zbs. weil dir der original Querschnitt der Kabel zu niedrig ist, dann kannst du natürlich ohne Radiovorbereitung bestellen.

Ich denke wenn du das Alpine Radio an die original Opel Lautsprecher anschliesst wirst du schon eine deutliche Klangverbesserung hören.

Mir persönlich gefällt der Klang der Original Lautsprecher (vorne) ganz gut. Ich benutze sie allerdings nur für mitten und höhen, da ich selbst einen Hifonics Bandpass für die tiefen habe.

Gruß
    Jan