Beiträge von papadrellbo

Hallo,

ich habe ein BCM eingebaut mit Code.

Wie entheirate ich das derzeit verbaute BCM?

Ich habe ein nagelneues BCM, benötigt man hierfür einen Code, oder reicht der Code des alten BCM?

Eine kurze Anleitung per OCOM wäre nett.

Hallo,

muss man eine "entheiratetes" BCM haben um es in einem Corsa d einzubauen?

Braucht man da auch einen Code?

Oder kann man auch ein gebrauchtes kaufen einbauen und dann reseten und neu programmieren?

Hat jemand eine Einbauanleitung?

Hallo,

ein Update zum mOrgen.

Ich habe den Securitycode nun vom Fahrzeug war am KFZ-Brief befestigt.

Nun nehme ich mein Lauch-Laptop gehe auf Transponder anlernen. Er fragt mich nach dem Securitycode gebe den ein und irgendwann nach 5 Sekunden schreibt mein Tester. Erfolgreich programmiert.

Gehe aus dem fahrzeug mache die Türe zu und probiere das Ganze nochmals mit dem Funkschlüssel.

Leider wieder ohne Erfolg.

Schlüssel an einem Schlüsseltestgerät probiert ob der sendet. Und ja er sendet.

Keinerlei Fehler im Steuergerät.

Irgendwie muss man doch den Schlüssel oder Funkfernbedienung anlernen können nach einem Batteriewechsel eines Schlüssels...

Im Cokpit taucht auch das gelbe Auto mit dem Schraubenschlüssel auf.

Hallo,

ich habe bei beiden Schlüsseln die Batterien getauscht.

Seit dem geht beide Funkschlüssel nicht mehr.

Mit einem Prüfgerät hat ich beide Schlüssel überprüft auf 433 Mhz und beide senden.

Ich habe nun schon alle Verfahren zum Neusyncronisieren durch, ledier ohne Erfolg.

Im Steuergerät steht immer Fehler mit Sycnonisation.

Wie kann ich beide Schlüssel anlernen, so dass sie wieder gehen?

Lieben Dank euch.

Hallo,

habe nun per Sicherprüfung alles durchgeschaut, leider ohne Erfolg.

Stecker unter dem Sitz raus und rein und die hintere Abdeckung des Sitzes entfernt.

Es ist, wie als ob ein Wackelkontakt irgendwo ist. Sobald man den Fehler löscht über eine Bodenwelle fährt, leuchtet der Seitenairbag wieder auf.

Beides per Sichtpfüung brachte keinen Erfolg.

Weiß noch jemand Rat.