Beiträge von Eligos

für samstag bei d&w treffen bin ich schon angemeldet ;)

ne gestern war ich nich in Hörde

da bin ich eigentlich nie :D

entweder äussere Innenstadt auf der Arbeit
    oder in Lüdo wo ich wohne ^^

Sodele habe heute meinen Corsa OPC abgeholt.

Daten

Opel Corsa OPC
    Motor dürfte bekannt sein.
    Die Blauen Sitzpolster....

Sonderaustattung:
    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Den "dicken" Spoiler
    Radio CDC 40 Opera
    Diebstahlanlage

So nun die Story ;)

Heute morgen bin ich mit meiner besseren Hälfte um 7:09 Uhr in den Zug gestiegen erst von Lütgendortmund nach Dortmund zum Hauptbahnhof. Ab da um 7:38 den Zug nach Bühl. Ich habe mir während der Zugfahrt die schöne Aussicht angeguckt (meine Begleitung hat geschlafen :D )

Um 12:30 sind wir dann in Bühl angekommen. Da irgendwie meine E-Mail mit der Ankunftzeit nicht angekommen ist, und dadurch niemand da war um uns vom Autohaus abzuholen haben wir uns dann bei dem Schönen Wetter (ca. 31 Grad) zu Fuß auf den Weg gemacht zum Händler.

Kaum angekommen konnte ich mein Baby schon begutachten.
    Kurz n paar Unterschriften, bezahlt und Schilder dran.

UND DANN GINGS LOS
    auf die gut 400 km weite Rückfahrt.

Ich bin aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen als ich das erste mal in dem Wagen sass und losgefahren bin *gg*

Da ich den Wagen natürlich die erste Zeit schonen will damit ich ihn gut einfahren kann, habe ich auf dem Rückweg Umdrehungen über 3000 vermieden.

Trotzdem macht es sehr viel spass mit dem wagen zu fahren.

Erstes Fazit über den Wagen:

Von aussen: Bombe :D
    Sitze passen wie angegossen, hatte bisher noch kein Auto mit so bequemen Sitzten (vorher mehr Wohnzimmersessel gleich)
    Motor: viel Potenzial aber rückhaltung ist angesagt
    dadurch auch der Durchschnittsverbrauch von 8,4 Litern auf 100 Km

Erste Tankfüllung war so gut wie weg, also grade nochmal nachgetankt ;)

Bilder folgen morgen denke ich

Papiere für mein auto sind erst heute beim händler angekommen. Über ne woche nach dem auto?!?! Normal?? Naja haben se heut rausgeschickt. Müssten morgen oder samstag bei mir sein. Da ich den termin zum abholen erst am dienstag hab passt das ja. Kann dann samstag oder montag mein auto zulassen.

ich hab zwar nich so die ahnung aber ich denke dass das etwas andere gewicht keinen so großen unterschied machen würde.

Ich hab zumindest nich spürbar gemerckt das mein wagen schneller oder spritziger ist wenn der Tank leer ist ;) fährt sich genauso wie wenn er voll ist :D

belehrt mich ruhig wenn ich falsch liegen sollte.

ja ich würd da aufjedenfall mal beim foh meckern :D
    das beste ist ja das ich den zwar beim Händler am 12.05. bestellt hab, aber da ich über internet bei auto-best-preis bestellt hab, haben die den wagen erst am 15.05. bei opel bestellt.

ich drück allen wartenden aufjedenfall die daumen das eure wagen so schnell wie möglich kommen.

Opelfan 23: ganz ruhig kriegst dein auto schon *vombodenaufheb* *kecksindiehanddrück* so jetzt is alles gut ;)

schönes auto ;) bei mir war die entscheidung auch schwer mich zwischen ardenblau und weiß zu entscheiden..

hab mich am ende ja für das blau entschieden

allzeit gute fahrt und unfallfrei natürlich

update :D

hab heute mit dem FOH telefoniert und hab n TERMIN bekommen
    30.06.09 um 14 Uhr

Also Steuerersparniss ist gesichert ;)

Die vergeben Termine Stundenweise ich brauch doch keine Stunde um um mein auto zu laufen um zu gucken ob alles ok ist und zu bezahlen.