Beiträge von Phips

Hehe, da habt ihr noch keine Sound Quality Anlage gehört.

Ich finde Bose ist der letzte Schrott im Bereich Car-Hifi.
    Schon alleine die Tatschae ,dass die Metall Kalotten Hochtöner benutzen treibt mir die Gänsehaut auf den Rücken und den Ohrenkrebs in die Ohren :)

Ich weiß,ich bin bei Thema ne alte Motzsocke, aber für mich ist das genauso,als ob jemand seinen 1,2er Motor für sehr viel Geld gegen den 1,4er tauscht und meint jetzt nen OPC zu fahren.... :D

Ich denke im August ist meine Anlage fertig bzw alle Komponenten lieferbar, da darf dann jeder mal gerne probehören was mit relativ wenig Geld machbar ist.
    Grüße,
    Philipp

Ist aber so, bei den "hochpreisigen" Radios kommt es auch nicht auf die Ausgangsleistung der internen Endstufen an, sondern eher auf die Chinchausgänge,optischen Ausgang, Equlizer usw.

Meine absoluten Traum Radio`s ( Pioneer DEX-P90RS + Prozessor und Mcinstosh MX406 + Prozzi ) kommen sogar ohne interne Endstufen aus.
    Preislich liegen die Kombinationen aber bei ca 1.500 -2.000 euronen. :(

Ich denke für den Woofer würde vom Preis/Leistungsverhältnis die MA 125.2 am besten passen, die 50 Watt unterschied zur 500.1 merkst du nicht.
    ( hier gibts die noch ein paar euro günstiger : link

HIGH/Low Adapter: Audison Connection

Ich würde die nen 35mm² Kabelset empfehlen, da haste alles dabei was du brauchst und zusätzlich Reserven vom Kabelquerschnitt, falls mal etwas Musik rein soll.
    LInk Kabelset

Grüße,
    Philipp

Gnaz ehrlich:
    Bose hat nix in einem Auto zu suchen!
    Ich war bisher von jeder Bose Anlage im Auto entäuscht!

Aber wenn du die Sachen schon hast, kannst du die ja verbauen, evtl wirds ja etwas besser!

Grüße,
    Philipp

Die LS sind im Corsa immer die selben :)
    Ich hatte gestern mal Langeweile und hab einfach mal die Ausgangsleistung des CD30 MP3 mal gemessen:
    Bei nem Sinuston von 80 Hz sage und schreibe 11 Watt je Kanal !!!

Aber damit liegt das noch im guten Mittelfeld, mein Alpine macht nur 9 Watt

Also verabschiedet euch von dem Gedanken,dass ihr die LS wegen zuviel Leistung des Radios kaputt macht.

Die LS verabschieden sich wg dem sog.Clipping, dabei ist der Verstärker im Radio "überlastet" und produziert statt schöner Sinussignale nicht so schöne Rechtecksignale (also statt Wechselstrom Gleichstrom).
    Gleichstrom= Keine Bewegung der Schwingspule=keine Kühlung= Hitzetot

Grüße,
    Philipp

Gute Komponenten spielen ihren Vorteil auch nur dann aus,wenn sie auch ordentlich verbaut werden!

Gibt es keinen Car-Hifi Händler in deiner Nähe wo du dich beraten lassen kannst?
    Wo kommst du denn her?

Grüße,
    Philipp