Beiträge von Phips

Hi Leute!
    Konnte Ihn heute endlich abholen! :klatschen: :yeah:

Modell: Corsa D 1,4 110 Jahre Edition "Innvation"
    + Raucherpaket (bin Nichtraucher ;) ) und Panoramadach

Farbe: Saphirschwarz

Geplante "Umbauten":
    OZ 35th Anniversary 17", H&R 35mm Kit, OPC Leuchten und Spiegel

Innen:
    Hifi Anlage, bestehend aus:
    Frontsystem: Infinity Kappa 65.9CS
    Frontsytem Stufe: Harman/Kardon CA 470
    Sub: JBL Power 1222
    Sub Stufe: Harman/Kardon CA 1500M
    Radio: Mal sehen ^^
    Klangprozessor:JBL MS8
    Zusatzbatterie:Powercell 1100

Freue mich jetzt schon aufs basteln :evil:

Schöne Grüße,
    Philipp

Wenn du schon den Einbauhinweis kennst, warum fragst du dann noch?
    Du kasnnt aber auch von der Endstufe mit Masse direkt auf die Masse des Kondensators gehen und von dort aus dann zur Batterie/Karosse.

Hatte heute das X1R zufällig in der Hand (hab beim Umzug eines Car-Hifi Ladens geholfen :) :(
    In Verbindung mit dem Dietz Adapter funktioniert das einwandfrei.
    Bluetooth und USP lassen sichevtl über Zusatzboxen von Pioneer realisieren (evtl. BTB200 und UB100), aber da das X1r ja nicht mehr das neuste ist, bin ich mir da nicht sicher.
    Evtl. schreibste Pioneer mal direkt an oder fahr zu nem Pioneer Händler in deiner nähe.
    Grüße,
    Philipp

Zitat

Original von Grobi
    Ende Januar bestellt gestern beim FOH eingetroffen, also knapp 8 Wochen Lieferzeit.

Nächste Woche wird er zugelassen.

1.4, 5-türer, saphir schwarz, Panoramadach uvm.

Hehe, dann stand deiner bestimmt hinter meinem aufm Transporter aus Spananien ;)
    Meiner ist auch aufm Weg hierhin :)

Bah Plastik!
    Nimm lieber welche aus Multiplex Holz!
    Findet man google recht einfach.
    Grüße,
    Philipp

... aber wenn Kondensator, dann bitte Markenware!
    Empfehlen kann ich die von AIV, Dietz, Monster Cable oder Audison Connection.

Bitte nicht die Ebay-10€-Müll Dinger, da steht zwar ein 1F drauf, aber Kapazität ist weit drunter.
    Hier ists leider wieder so: Wenns gut sein soll,kostet es Geld!

Flakernedes licht im Auto heißt nicht "ich brauch nen Kondensator" sondern kommt genauso so oft von schlechter Masse-Verbindung.

Bevor du dir jetzt 4 Kondensatoren kaufst weil deine Endstufen theoretisch zusammen 1500 Watt liefern können, dann kauf dir lieber ne kleine Zusatzbatterie, die ist immernoch deutlich besser als jeglicher Kondensator

Grüße,
    Philipp

Zitat

Original von Landvoigt
    aber das cap ist doch sowieso parallel(bzw. muss) zum boardnetz.
    ich verstehe das jetzt so das du es vor dem radio in reihe schaltest...

Parallel ist schon richtig!
    Wirst es auf den Fotos sehen

F oder Farrad ist die EInheit in der man die Kapazität des Kondensators mißt.

Bisher habe ich nur dB-Drag gemacht,also Lautstärke Wettbewerbe.
    Da starte ich mit einem 20 Jahre alten Fiat Panda mit 2 15 Zoll Subwoofern und ca 4,5 kw Leistung.
    Da ist das Aussehen und Klang egal, hauptsache laut :D

So extrem wie in der Car&Hifi wirds bei weitem nicht.
    Wird ein schön sauberer, übersichtlicher und alltagstauglicher Einbau :)

Werde auch Fotos vom Einbau hier einstellen, sobald der Wagen da ist.

DasThema Powercaps/Kondensatoren ist nicht ohne, da gibts viele Tests und viel Meinungen.
    Fakt ist jedenfalls das derPowercap nur funktioniert, wenn er genügend Strom von einer Batterie zur Verfügung bekommt.
    Man sollte auch nicht unbedingt diese günstigen Ebay Dinger kaufen, da verhält es sich mit der Qualität genauso wie der Vergleich Dacia Logan - Opel Corsa, mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen :)

Ich werde evtl. einen Kondensator entweder vor das Radio oder den Soundprozessor setzen, damit dieser dann mögliche Spannungseinbrüche ausgleicht und somit das Radio/Prozessor weiterhin saubere Signale von sich geben.