Beiträge von Phips

Gnaz im Gegenteil... war ein Amp eines sehr bekannten Herstellers mit nem Listenpreis von knapp 3.200 Euro.
    Nunja,läuft über Garantie, ist aber trotzdem ärgerlich, aber dejenige ders gemacht hat wird es sich merken :)

Man hat schon Pferde kotzen sehen :)

Hatte letzte Woche erst ne Fall wo diese Schutzschaltung nicht verbaut wurde und zack hatte es 2 Leiterbahnen zerschossen.

Es ist auf jeden Fall schonender für die Elektronik, wenn man Stufen auch mit ner Birne lädt.

Sollte ja auch nur nen Hinweis sein ;)

öhm, aber du weißt schon warum es funkt,oder?
    Und man sollte jede Endstufe genauso mit ner Lmape"laden wie die Powercaps, da in alles Stufen auch Kondensatoren verbaut sind die genauso platzen können!

Du solltest keinesfalls einfach mit dem Pluskabel einfach so auf den Mondensator gehen, es kann sein das er dann platzt...

Nimm einfach ne Auto-Glühbirne, tüdel etwas abisoliertes Kabel um den einen kontakt, Klebeband drum zum isolieren und fertig haste deinen eigenen Lade-Widerstand!
    So machen wir das auch beim Endstufenanschließen um das nervige Funken zu vermeiden ;)

Da gibts ne nette Erfindung namens " Gladen Subframes"!
    Das sind runde MPX Gehäuse in zig verschiedenen Variationen die sehr gut in die RRm Mulde passen, werde ich mir die Tage auch bestellen.

Ansonsten ne einfache Holzkiste bauen und verblenden.

Nen Fertigsub so zu verbauen halte ich für überflüssig, da Einzelchassie + Holz doch deutlich günstiger sind

Grüße,
    Philipp

Also warum der klakert kann ich dir genau sagen:
    Die Schwingspule deines Subs schlägt auf der Polplatte auf und wird sich deßhalb früher oder später in die ewigen Jagdgründe verabschieden :D

Geschlossene gehäuse haben den Vorteil, das der Woofer "schneller" ist, dafür ists leiser und nicht so druckvoll.
    Basreflex macht den Woofer "Träger" ist dafür lauter und druckvoller.

Dadurch das du das Terminal wegläßt hast du ja nen Bassreflex Gehäuse mit ner miesen Abstimmung, die dieses klackern erzeugt.
    Gibts zu dem Woofer ne Gehäuseempfehlung vom Hersteller?
    Wenn ja würde ich mich daran annähernd halten.

Zitat

Original von Flooooo
    was kostet dein komplettes audiosystem

Also mit Einbaumaterial,Kabeln usw ungefährer UVP 2000€

Aber da unser Team Produkte für Harman Int. testet und unsere Autos als "Vorführfahrzeuge" fungieren ist es für mich deutlich günstiger.