Beiträge von Wemser

Tach zusammen.

Hätte da mal ne Frage.

Mit ist gestern aufgefallen dass mein Auspuff komische Geräusche macht beim Gas geben.

Stand gestern auf nem Parkplatz und habe im Leerlauf bei offener Fahrertür mal Gas gegeben. Es ist ein flatteriger Ton. Kommt mir vor als ob der Endtopf kaputt ist. Der Vorbesitzer ist nur Kurzstrecke gefahren. Wenn ich im 1. Gang anfahre kommt der Corsa erstmal nicht aus dem Quark.

Es ist noch die erste Abgasanlage verbaut. Das Auto ist 12 Jahre alt. Es ist ein 1.2 Liter mit 69 PS.

Würdet ihr den Topf direkt Tauschen oder kann es noch andere Ursachen haben?

Wenn der getauscht werden muss würde ich direkt die passende Edelstahl Anlage von dBilas kaufen damit ich Ruhe habe.

Zur dBilas Anlage. Hat die eventuell jemand hier verbaut am 5-Türer mit Aussparung in der Heckschürze und kann seine Erfahrung damit teilen? Habe am Serientopf ein originales ovales Endrohr dran.

Danke schonmal für eure Antworten.

Habe es nicht zerlegt. Da das Ding 12 Jahre alt ist habe ich direkt ein neues bestellt. Ersatzteile sind ja relativ günstig für den Pampersbomber. 😂👍 Und man kann noch viel selber machen.

P.S. Habe noch ein paar Baustellen an dem Auto die ich jetzt nach und nach in Angriff nehme. Als erstes den Irmscher Grill montieren und dem Klappern im Auto auf den Grund gehen. Dann kommt Fahrzeugkosmetik dran.

Hi.

Anzeichen gab es so eigentlich nicht.

Mir ist heute nur aufgefallen dass die Kindersicherung am Türschloß verschlissen ist.

Vor drei Tagen hat noch alles funktioniert als ich die Tür das letzte Mal kontrolliert habe. Es gibt ja leider auch noch Leute die die Türen mit zu viel Kraft zuschlagen. Könnte mir vorstellen dass sich im Türschloß dadurch etwas lose gerappelt hat. Das Klacken beim abschließen ist an dieser Tür nicht zu hören. An den anderen Türen schon.

Hallo zusammen.

Habe heute festgestellt dass die hintere rechte Tür durch die Zentralverriegelung nicht mehr verriegelt wird.

Wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen?

Oder direkt ein neues Türschloss einbauen?

(Corsa D Fünftürer Bj. 2011)

In meinem Fall muss ich sagen dass ich langfristig noch einiges vor habe mit dem Corsa. Als erstes ein Musik Upgrade. Und dann ein Motorswap. Muss das noch mit dem TÜV abklären was alles gefordert wird.

Optisch soll er bis auf einen Irmscher-Grill Serie bleiben. Also ein kleiner Sleeper. 😉

Lass den Kopf nicht hängen.

Als ich z.B. den Corsa überführt habe bin ich direkt in die Waschbox gefahren und habe den ganzen Dreck entfernt und ausgemistet. Danach war er ein paar Kilo leichter. Mir kam es vor als wenn er nur auf dem Acker gefahren wurde.

Wie du schon schreibst. Fahrzeugpflege ist für viele Leute ein Fremdwort.

Hi.

Ich würde den behalten. Das was repariert wurde sollte jetzt erstmal halten.

Meinen Habe ich auch gebraucht gekauft. Musste direkt Bremsen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen und Winterreifen erneuern.

Das Gebläse ist als nächstes dran. Danach etwas Fahrzeugkosmetik.

Bei mir dient der Corsa als Winter- und Einkaufswagen. Für alles andere habe ich einen MX-5 RF.

Das was mir positiv am Corsa aufgefallen ist sind die relativ günstigen Ersatzteile. Muss auch sagen dass ich den gerne fahre. Bin n auch schon viel schlimmere Autos gefahren.

Hallo Alex.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto.

Sieht Top gepflegt aus auf den Bildern.

Mein 2011er Fünftürer dient mir als Einkaufs- und Winterauto. Bremsen Heckklappendämpfer und Wasserpumpe lagen bei mir vor kurzem an. Fahre den Corsa gerne. Werde nächstes Jahr auch noch ein paar Sachen "Optimieren". 😉

Grüße aus Bochum

Jörn

Ist halt ein zuverlässiges Auto. 😉

Fragen werden aber meistens beantwortet.

Bin noch im MX5 Forum unterwegs. Da ist mehr los. Dort geht es aber eher um Tuning, Treffen und Cabrio-Ausfahrten.

Eventuell werde ich meinem Corsa noch ein Fahrwerk, Felgen und eine kleine Leistungssteigerung spendieren. Als erstes möchte ich aber das Thema Car HiFi angehen. Aus der Serienanlage kommt mir zu wenig Klang raus. 😉