Schon etwas kompliziert, da man den Himmel von hinten aus bis zur A-Säule und sämtliche Haltegriffe etc. losmachen muss um an die Mutter der Antenne zu kommen. Hatte das damals als das Gummi der Antenne kaputt ging in Kombination mit Einbau von hochwertigen Lautsprechern, Subwoofer, Endstufe und kompletter Alubutyl Dämmung gemacht - da waren dann eh fast alle Verkleidungen raus. So wie ich das damals verstand MUSS die Antenne neu,da die serienmässige nur für FM Empfang ist und die DAB(+) Antennen für in die Scheibe kleben nichts taugen. Der glasklare Radio Empfang entschädigt aber für deine Mühen
Beiträge von JackewieHose
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Tach auch, hab auch ein Pioneer mit DAB - hab mich dann aber für diese kürzer als Serie Antenne entschieden - funktioniert 100 %ig
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Ich hatte den 0171 auch ne ganze Zeit lang bis Fehler ENDLICH gefunden hatte. neben den üblichen verdächtigen wie das Tankentlüftungsventil hatte ich mal den Saugrohrdruck geprüft - war iO. zusätzlich zuckte der motor spätestens wenn warm ganz schön übel - Ende vom Lied,also der Fehler war eine interne Verschmutzung vom Luftmassenmesser, diesen ausgebaut und dann 3x mal mit Bremsenreiniger und Druckluft (nicht direkt in Öffnungen pusten, mit Abstand...) gereinigt und siehe da der Kleine lief wieder wie am ersten Tag
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Tach auch,ich hab bei mir im 2012er D ein Pioneer SPH-DA360DAB mit DAB+ Antenne, Pioneer Plug&Play Verstärker samt 4 mittelguten 165mm Lautsprechern von Hertz und LFB Can-Bus Modul verbaut. Fahrzeugtüren und Seitenteile hinten r.+l. sind beidseitig innen mit Alubutyl gedämmt (MUSS!). zu deiner MirrorLink Frage: das funktioniert mittels nachgerüsteter USB Buchse, die am Radio angeschlossen wird. viel viel bequemer ist allerdings Android Auto Wireless wenn das ziemlich neue Hardware ist - Radio+Smartphone
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hab mir kürzlich Philips Ultinon Pro6000 Boost (H7 LED mit Genehmigung ) und beide Scheinwerfer vorne (mit schwarzen Akzenten statt Chrom) gegönnt, 1A Licht + sieht dazu noch scharf aus