Beiträge von Yankee

@ Schwizer bub:

na ich würd mal annehmen, dass die front im doch gefallen wird, sonst würd er sie nicht kaufen. :D

@ chris:

mir gefällt die front eigentlich ziemlich gut, so ne ähnliche hats fürn astra g auch gegeben. bin schon gespannt bzgl. eintragung, drücke dir die daumen! machst du das wohl wieder beim Illi oder?

LG

ich bin zwar ein ausgesprochener freund von lexmaulprodukten, aber ich glaube hier schon mal von einem motorschaden gelesen zu haben, wo die lexmaulsoftware drauf war ...

Guckt mal hier, das hab ich eben von Lexmaul auf meine Anfrage bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir kennen nur einen Fall eines Motorschadensnach unserem Tuning. In diesem Fall wurde der Motor durch falsches Schaltenüberdreht und ging dann hoch. Dies hatte nichts mit der Programmierung zutun. Unsere Programmierung ist auf Haltbarbeit ausgelegt. Wir gehen nichtüber die Grenzen des machbaren hinaus. Aus diesem Grund geben wir bis zu 6Jahre Garntie auf unsere Leistungssteigerungen."

LG Yankee

Also ich weiß nicht, ich komm immer mehr zum Schluss: egal welches Tuningupdate, der OPC hält es über kurz oder lang nicht wirklich aus, ohne stahlpleul (und eventuell schmiedekolben) zu verbauen ... :(

Zitat

Original von Chris Corsa
    Österreich juckt mich nicht, ich meine die deutsche Variante !

Wohl kein Ösi-Freund ... :(

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Opel für Deutschland einen kleineren Tank baut ... ?(

also bei uns in Österreich ist auf der Opel-Homepage der Corsa (alle Modelle) mit 45 l Tankvolumen angegeben ... Modelljahr 2010!?!?

Zitat

Original von Chris Corsa
    Dann ist Dein Tank größer als bei allen anderen ! :tongue:

Ich finde es auch schade, daß Modelljahr 2010 nur 40 Liter hat..

WAS??? Modelljahr 2010 hat nur mehr 40 Liter Tankinhalt??? Sind die bei Opel schon ganz wahnsinnig, was soll der Blödsinn? Ich ärgere mich jetzt schon mit dem 45 Liter Tank, weil ich schon immer bei rd. 450 km (oder früher) auf der Uhr tanken muss. Wenn du nen OPC/GSi fährst, dann sind die 45 Liter schon richtig unkomfortabel! Und jetzt bei 40 Liter ... Gott ich versteh das wirklich nicht!

EDIT: also bei uns in Österreich ist auf der Opel-Homepage der Corsa (alle Modelle) mit 45 l Tankvolumen angegeben ... Modelljahr 2010!?!?

bin auch unlängst mal fast 30 km mit blinkendem tanklicht gefahren ... kein problem ... hab dann aber fast 45 Liter tanken können, obwohl laut BC noch 2,2 Liter im Tank hätten sein müssen! 8o

hey basti, danke für deine antwort!

na aber das finde ich mal nicht toll, wenn da speziell auch das esp sich ausschaltet. :bla:

mal sehen ob da bei mir was ausgelesen werden kann im fehlerspeicher ... ich hab mal wo gelesen, dass bei corsas so bis anfang 2008 eine spritzschutzkappe bei dem steuergerät für tc/esp nachgerüstet werden mußte. aber ich habe baujahr 2009, da sollte das doch schon behoben sein.

hat dazu noch jemand erfahrungen??

lg Yankee