Beiträge von Yankee

nein, rendiert sich rein wirtschaftlich gesehen sicher nicht!!! du kannst doch nicht erwarten, dass du nur weil du kurzstrecken fährst mit nem opc günstiger fahren kannst! :vogel:

der opc kostet erstens wohl fast das doppelte von deinem 75 ps corsa und verbraucht auf kurzstrecken sicher auch an die 10 liter bei sachter fahrweise ...

LG

Zitat

Original von sir_d
    Jap, sehr schick! :)

Ist allerdings starsilber und nicht lichtsilber. ;)

Stimmt, das würd ich auch sagen! :top:

Denn in Lichtsilber schaut der OPC mehr als bescheiden aus, Starsilber hingegen hätt ich auch genommen, würd es noch angeboten werden!!! :(

@ OPC_Kassel ... wie bist du mit der Stage 1 von Lexmaul zufrieden???

LG Yankee

Zitat

Original von Landvoigt
    wenn man den sub nich bis anschlag hoch schraubt dann geht das schon. hab zusätlich noch ein teil von der rücksitzbank nach vorn geklappt und bin doch mit dem ergebnissehr zufrieden...

naja, wer ständig mit ner vorgeklappten rücksitzbank fahren will ... ?( Ausserdem geht dadurch auch wieder der geschlossene Resonanzraum für die Boxen in der Hutablage verloren, da dieser dann praktisch der ganze Innenraum ist.

Wie gesagt, nur suboptimal - aber dir muss es gefallen das ist doch die Hauptsache! :vogel:

LG

Bin ganz deiner Meinung! Jedoch das mit den Kappen ist meiner Meinung nach auch nur suboptimal, da ja die vergleichsweise "großen" Bässe in der Hutablage ja auch einen gewissen Resonanzraum (dazu dient ja das Kofferraumvolumen) brauchen um richtig arbeiten zu können. Diese Kappen sind jedoch immer so klein dimensioniert, dass da wohl zu wenig Raum bleibt für die Bässe.

Unter Strich kann man sagen glaub ich, dass wenn schon Boxen (inkl. Bässe) in der Hutablage, dann ohne Sub im Kofferraum. Beides ist kontraproduktiv, weil ja die Bässe in der Hutablage und der Sub im Kofferraum gegeneinander arbeiten wie du schon richtig gesagt hast.

LG Yankee

hallo hallo, da stimmt was nicht! der OPC hätt doch nach österreich gehen müssen ... :vogel:

ne schönes wägelchen ... meiner wird wohl fast gleich aussehen, nur das ich ihn mir mit den 18" bestellt hab.

viel spaß damit, ich freu mich auch schon auf meinen!

lg Yankee

Zitat

Original von the-privateeye
    kann ich eigentlich die Ab 851kg Version auch an meinen 90PS Corsa einbauen und gilt dann trotzdem die ABE?

jop, und wenn du die stärkeren federn für einen leichteren wagen verwendest, kann es dir passieren, dass du ihn aufgrund des geringeren vorderachsgewichtes sogar höherlegst!

das wär dann die offroadversion für deinen corsa! :tongue: