Beiträge von PsychoD

    Also steuerlich wirst du günstiger fahren, ist klar. Dafür brauchst du aber je nach dem wie deine tägliche Strecke aussieht mindestens (!) 7,5, eher 9-10 Liter Super. Gerade wenn du sagst, dass du gern mehr Dampf willst. Versicherung wird vermutlich auch etwas höher liegen, das weiß ich aber nicht genau weil ich den Vergleich nicht habe. (Hängt auch vom Alter ab. Der OPC ist TK/VK irgendwas um die 23 und für Fahrer unter 25 sehr teuer.)


    Ich kenne den 1,7er Diesel nicht, aber ich schätze am OPC neben dem geilen Motor vor allem auch den Komfort wie die saubequemen Sitze mit Sitzheizung, und die ganzen technischen Spielereien die er einfach schon Serie hat.


    Unterm Strich glaube ich, dass es vermutlich nicht günstiger, aber vielleicht Spaßiger wäre zu tauschen :)

    Habe ich auch. Aber ich schiebe das darauf, dass er im kalten Zustand einiges mehr braucht. Muss mal jemand am Stück fahren und prüfen :)

    Benziner brauchen in hohen Drehzahlbereichen immer recht viel. Ich finde aber auch, dass der OPC in hohen Drehzahlbereichen schon sehr viel Sprit schluckt. Bisschen weniger wäre schön...


    Im Gegensatz dazu braucht er aber in niedrigen Drehzahlbereichen eher wenig finde ich. Bei 70 ist es kein Problem mit 6 Litern auszukommen (welcher 200PS Benziner schafft das schon?). Ich denke das liegt auch an der kurzen Übersetzung (der Porsche wird bei 200 eine niedrigerere Drehzahl brauchen).


    Meiner Meinung nach ist der OPC kein Autobahnauto, klar kann er das. Aber der Spritverbrauch ist einfach zu hoch. Der OPC gehört auf die Landstrasse wo er auch das gute Fahrwerk ausspielen kann. Da kann mans auch mit moderatem Spritverbrauch schön krachen lassen.


    Also: Im Navi "Autobahnen vermeiden" wählen und ab! :)

    Meine Motorhaube sieht auch bald aus als würd ich in einem Kieswerk wohnen. Es sind bestimmt über 20 Steinschläge. Ich war nach dem Waschen/wachsen am SAmstag schon etwas erstaunt.


    Ich werde es mal mit einem Lackstift probieren, es ist immerhin nur ein Auto und da gibt es nunmal Gebrauchsspuren... :/

    Hallo,


    ich hab nun meinen Ardenblauen Lackstift bekommen. Genauer gesagt: Zwei. EIn Klarlackstift ist auch dabei.


    Da ich mich nun mal an die Steinschläge machen wollte würd ich gern von euch wissen, wie ihr das macht. Wie komme ich an das beste Ergebnis mit diesen zwei Stiften?


    Viele Grüße & Frohe Ostern,


    Psy

    Ich beschleunige eigentlich nicht gemütlich, sondern anständig. Aber meistens hat man eh irgendeinen Armleuchter vor sich und dann kann man auch bei 2000 U/Min schalten. Viel macht aber wirklich aus in einem möglichst hohen Gang zu fahren und vorausschauend zu fahren. Man kann echt früh vom Gas gehen und ausrollen lassen, versucht das mal. Macht viel aus weil dann braucht er eben 0,0 Liter!!

    Habe auch den Eindruck. Der OPC kann recht sparsam sein (Für 192PS jedenfalls)! Ich bin mit der aktuellen Tankfüllung mal etwas gesittet gefahren (also etwa so wie mit einem normal motorisierten Auto), und außerdem noch nur Landstrasse (hat sich aber so ergeben).
    Aktueller wert im BC nach fsat 400km: 7,5L.


    Wenn man dagegen auf der AB unterwegs ist ist es ja auch kein Problem da mal 12 Liter oder mehr stehen zu haben.


    Aber selbst bei zügiger Fahrweise gehen auf der Landstrasse locker unter 10 Liter finde ich. Und seit dem ich den OPC habe weiß ich auch warum es in Navis den Punkt "Autobahnen vermeiden" gibt - ich jedenfalls wähle nun oft die Landstrasse wo ich vorher AB gefahren bin :D

    Zitat

    Original von Opelschrauber.CH
    Ich war Heute mit dem OPC am Automobilsalon in Genf. Total 730km gefahren mit einem Verbrauch von 6.9 Liter/100km :top:


    Erzähl mal was über deine Fahrweise! Ist mir schleierhaft, wie das gehen soll.


    Ich brauche normalerweise ~8,2 L. Das liegt hauptsächlich daran, dass mein täglicher Weg zur Arbeit 20km auf der 70er Landstrasse sind. Das spart echt Sprit den man dann verballern kann wenns wieder frei ist :D