Ich habe nach den Vollledersitzen gefragt.
Beiträge von PsychoD
-
-
Ja die Colorlock Produkte sind nicht günstiger als bei Lederzentrum.
Über Lexol habe ich auch viel gutes gehört.
VG,
Psy -
Klasse habe eben bestellt. Ich berichte dann wenn ichs angewendet habe.
VG,
Psy -
Hi,
ich dachte vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Ich habe mal ne Mail an Lederzentrum.de geschickt, wie ich denn das OPC Leder am besten pflege. Hier die Antwort:
===
Neuleder benötigen keine Rückfettung. Sie sind noch optimal vom Gerber her ausgerüstet und haben eher das Problem des Verschleißes und manchmal der Abfärbung von Bekleidung. Daher haben wir eine Versiegelung rezeptiert, die genau diesen Schäden vorbeugt. Pflegemittel, die auf Ölen basieren, fördern eher den Verschleiß und die Problematik der Abfärbung durch Aufweichen der Zurichtung (Farbschicht), ohne das Leder ansonsten zu schützen.Wichtig bei allen Produkten: Unserer Produkte sind intensiv in der Wirkung. Daher ist es wichtig, die Produkte regelmäßig sparsam aufzutragen, statt selten und dafür in großen Mengen. „Mehr“ hilft nicht „mehr“ bei Lederpflege. Leder zeigt immer auf der Oberfläche die ersten Alterungsspuren auf. Daher ist eine regelmäßige, sparsame (ca. alle 3 Monate) Behandlung der Oberfläche im Verschleißbereich immer der beste Schutz.
Empfohlene Produkte für Ihren Corsa OPC:
Glattleder Set mit 125 ml Reiniger mild (Schaumspenderflasche) und 150 ml Leder Versiegelung für 25,50 EuroBei Bankabbuchung betragen die Versandkosten 3,50 Euro, bei Nachnahme 9,50 Euro. Bei Bankabbuchung benötigen wir Ihre Bankverbindung.
===Unter "Neuleder" wird wohl bis zu 3 Jahre altes Leder verstanden.
VG,
PsychoD -
Ist bei mir nicht so. Ich achte morgen mal drauf!
-
Hi,
in den letzten Tagen wo es so warm war ist mir aufgefallen, dass ich recht deutlich ein Surren bzw. Geräusch im Motor höre wenn der Klimakompressor mitläuft. Das ist mir so noch nie aufgefallen, ist das normal? Habt ihr das auch oder muss der FoH ran? Ich hab auch das Gefühl, dass die Klimaautomatik etwas schwach auf der Brust ist, das kann aber auch Einbildung sein.
Viele Grüße,
Psy
-
Ach das mit dem ABS Sensor wusste ich nicht, das erklärt aber was da los ist. Ich merke das nach dem Losfahren immer wenn ich direkt einschlage. Ich meines es auf gerader Strecke noch nicht gemerkt zu haben, ist ja auch nachvollziehbar.
-
Ich habs auch mal getestet - aber keine ganze Tankfüllung lang. Bei mir ist der 6. Gang sparsamer als der 5. Ich verstehe auch nicht wie das anders gehen sollte.
-
Niemand eigene Erfahrungen mit sowas bisher?
-
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Nachrüstsätzen von Alarmconcept usw? Ich meine die, die an den CAN Bus angeschlossen werden und keine eigenen Sesoren brauchen.
Lohnt das? Kann man das alleine schaffen?