Beiträge von IronViper

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
    sowie ein herzliches Willkommen in der OPC-Familie :clap:

Möge die Wartezeit schnell vergehen, denn der kleine ist eine wucht :evil:

Gruß
    IronViper

Dann werde ich mich hier auch mal beteiligen und meine Historie posten.

von 1989 bis heute:

VW Polo grün (geschenkt)
    Opel Kadett E 1,3l casablancaweiß (neu)
    Opel Vectra A 1,6l grau (neu)
    Opel Kadett C blau (gebraucht)
    Daihatsu Feroza rot/silber (neu)
    Opel Vectra A 1,8l casablancaweiß (gebraucht)
    Opel Vectra A 2,0l Automatik casablancaweiß (gebraucht)
    Opel Zafira A Automatik blau (neu)

und nun den kleinen Corsa-D :evil:

Gruß
    IronViper

Da ich meinen Beitrag leider nicht mehr editieren kann, muss ich einen neuen Beitrag schreiben.

Mir ist gerade noch eingefallen, wie ein Corsa OPC entsteht:

Zuerst einmal wird ein Corsa egal ob OPC oder nicht in Eisenach oder Zaragossa hergestellt.
    Irgendwann wird er aus der Produktion genommen und nach Rüsselsheim ins Opel Performance Center geliefert wo er sein OPC-Tuning bekommt.

Was ich damit sagen will ist, dass KEIN OPC in Eisenach oder Zaragossa hergestellt wird sondern nur seine Grundkarosse bzw. -variante und dementsprechend bekommt er auch die Fahrgestellnummer bzw. sein Herstellerland/-werk aufgestempelt.

Wenn man es also genau nimmt, kommt jeder OPC aus Rüsselsheim.

Gruß
    IronViper

Zitat

Original von Z12XEP
    Hm Focus... na ja die Autozeitung schlechthin.

Vllt. warten bis sich die OPC´ler von selber Melden und Licht in´s Dunkle bringen. :]

Na dann melde ich mich mal als OPC'ler :clap:

Meiner kommt aus dem sonnigen Spanien :)
    Naja, passt ja auch irgendwie............eben ein temperamentvolles Autochen. :evil:

Gruß
    IronViper

Hallo Hel-mi,

ich kann Dir nur sagen, wie ich in der Situation regieren würde.

Als erstes einmal hatte es sicherlich einen Grund warum Du den BC bestellt hast alsio siehst Du einen gewissen Sinn in dem Gerät.

Wenn ich mir eine Ausstattung aussuche oder Extras zu einem Auto ordere, dann denke ich mir auch etwas dabei und bestelle es nicht weil ich genug Geld habe und es ausgegeben werden muss :)

Ich persönlich würde den Wagen nicht annehmen, da er nicht meiner Bestellung entspricht.
    Ich würde u.U. sogar noch weiter gehen und sagen, dass er mir, für die nächsten 8 Wochen Wartezeit, einen Leihwagen zur verfügung stellen soll.

Gruß
    IronViper

Z12XEP: da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da es ein Ausstellungsfahrzeug war, waren dort die Finanzierungsangebotsschilder mit aufgestellt.

Ich hatte das Glück den Wagen bar bezahlen zu können. :jump:

Gruß
    IronViper