Beiträge von IronViper

Hallo loci129,

herzlich willkommen hier im Forum. :clap:

Viel Spass hier und möge die Wartezeit nicht all zu lang werden.

Gruß
    IronViper

Paulchen

da ich jetzt etwas verwirrt bin, erklär mir doch bitte, wie man auf diese Felgen 195er Reifen bekommt.
    Ich kenn mich damit ehrlich gesagt nicht aus aber die Felge hat doch eine bestimmte Breite und die ist doch genau so breit wie der Reifen oder irre ich mich?
    Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man auf diese Felge auch nur 215er draufziehen kann.

Gruß
    IronViper

Zitat

Original von Paulchen
    Die 17" von OPEL nehmen und als Winterfelgen benutzen

Die Sache hat nur einen Haken, die 215/45 R17 sind als Winterreifen nicht zugelassen.

Zulässig sind nur:
    205/50 R16 87Q M+S sowie
    195/55 R16 87Q M+S

Quelle: TÜV Hessen bzw. hier im Board

@ AndreBO
    - hat der Corsa auch die Tipp-Blinker wie der Astra?
    ja

- gibt es beim Corsa starke Windgeräusche auf der Autobahn? der Astra ist ja nicht so leise
    kann ich erstmal nicht sagen

- härteres Fahrwerk als nen GTC mit 18" ?
    kenne den GTC nicht aber das Fahrwerk ist meiner Meinung nach sehr gut, an manchen Stellen merkt man schon, das es relativ straff ist aber ansonsten macht es mächtig spass :)

Gruß
    IronViper

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich hoffe Euch machen die beiden kleinen viel Spass wenn Ihr sie dann bekommt.

Gruß
    IronViper

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Ein nettes :auto: hast Du Dir da ausgesucht, Gratulation

Wünsche Dir viel spass mit dem "kleinen" sowie allzeit gute und unfallfreie Fahrt :jump:

Gruß
    IronViper

Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Rennsemmel.

Zitat

Fahrspaß ist in dem Wagen garantiert, am liebsten würde ich drin Übernachten. Die Sitze sind so Bequem das man gar nicht wieder aussteigen möchte.

Kann ich nur bestätigen :evil:

Allzeit gute und unfallfrei Fahrt.

Grüße
    IronViper

Willkommen hier im Forum.

Wünsche Dir hier eine schöne Zeit sowie auch mit Deinem kleinen, wenn er dann da ist, viel Spass :clap:

Gruß
    IronViper