Beiträge von IronViper

na da werd ich mich doch auch mal beteiligen ;)

- VW Polo
    - Opel Kadett E 1.3
    - Opel Vectra 1.6 ( leider auf der Autobahn zerlegt :( hat seine erste Inspektion nicht erlebt :heulen: )
    - Opel Kadett C ( übergangsweise )
    - Daihatsu Feroza EL II
    - Opel Vectra 1.8
    - Opel Vectra 2.0
    - Opel Zafira Edition 2000 1.8

Zwischendrinn eine Yamaha Diversion 600 bzw. seit 2003 eine Suzuki Intruder 800.

So, nu hab ich meine Winterschlappen endlich.

Für alle die es interessiert:

Felge: 16" Stahlfelge der Fa. KROMAG ( inkl. Gutachten zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE 43738 )
    Reifen: 195/55 R16 87H Dunlop SP Wintersport M3
    Händler reifen.com

Gesamtpreis: 648,- € inkl. Montage, Auswuchten und Kleinteile

Ich muss sagen, schwarze Stahlfelgen an nem schwarzen Wagen sieht garnicht mal soooo schlecht aus :)

Gruß
    IronViper

Zitat

Original von skymaster
    205/50 R16

Was soll uns diese Zahl sagen ?(?(?(?(

Hat es irgendetwas mit der gestellten Frage zu tun?

Oder möchtest Du wissen ob man diese Größe auf einem OPC fahren darf, wenn ja dann sollst Du die Antwort erhalten

195/55 R16 --> kein Schneekettenbetrieb erlaubt
    205/50 R16 --> Schneekettenzulassung
    Alle anderen größen sind NUR für Sommerreifen zulässig.

Achnee, Du wolltest uns bestimmt mitteilen welche Reifengröße Du fährst aber diese Mitteilung ist so sinnvoll wie ein Kropf in diesem Thread wenn Du weder Marke der Reifen noch den Preis und die Art der Felge erwähnst.

Gruß
    IronViper

ich hasse sinnlos Postings :bla: :wb:

So, wie ich ja berichtet hab, wollte ich ja zu reifen.com.

War auch gestern dort und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht.
    Erstens eine gute Beratung und zweitens fingen die dann an den Hörer zu schwingen und mit Felgenherstellern zu telefonieren ob die Stahlfelgen auch eine Zulassung für den OPC hätten, fand ich richtig gut. :)
    Innerhalb kürzester Zeit hatten die auch das TÜV-Gutachten vom Hersteller, sehr geil :D

Alles in allem bekomme ich jetzt Dunlop SP Wintersport 3M auf Stahlfelge inkl. Montage, Auswuchten und Kleinteile für 648,- € das bisher günstigste Angebot für diese Reifen was ich bisher erhalten hab :)

Danke nochmal für den Tip

Gruß
    IronViper

Zitat

Original von GSI
    Keine Angst, will keine Grundsatzdiskussion starten, warum du Stahlfelgen willst! Aber: Warum willst du Stahlfelgen?

Weil ich bisher der Meinung war, dass Stahlfelgen günstiger sind als Alus und es mir persönlich im Winter egal ist wie es aussieht. Des weiteren meine ich mal gehört zu haben (korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege), dass Alus anfälliger sind was Salz angeht welches ja wieder als Taumittel eingesetzt wird.

Wenn ich natürlich Alus bekomme, die gut aussehen und günstiger sind als Stahlfelgen, dann nehme ich natürlich die.
    Aber wie bereits geschrieben, werde nachher zu reifen.com vorfahren und mich bei denen mal beraten lassen. Was ich bisher von anderen gehört habe und deren Preisvorstellungen gesehen hab, können die nur besser sein *hoff und Daumen drück*

Gruß
    IronViper

Zitat

Original von Brasil OPC
    Guck mal bei www.reifen.com nach.
    Dort gibts für GSI und OPC auch Stahlfelgen. Stahlfelgen+Michelin kostetn 170€ ca. das Stück.

Ja, vielen Dank, diesen Tip gab mir auch gerade jemand in einem anderen Forum der dort auch seine Reifen inkl. Stahlfelge gekauft hat, werde morgen bei denen mal vorfahren und mich beraten lassen.

Gruß
    IronViper

Zitat

Original von Brasil OPC
    Gute Reifen kosten so Stück um die 120-140€. In der 195er größe 10-20€ billiger als die 205er.

irgendwie kann ich mich daran erinnern, dass ich geschrieben habe, dass ich Stahlfelgen für meine Winterschuhe will und KEINE Alus :D

Gruß
    IronViper