Beiträge von Mätz

Das hat man bei meinem Corsa B auch gedacht, und das war der ECO 1.0 8)
    Naja, Friedrich ist ja bei mir in der Nähe, aber ich hab noch keinen gehört und von daher mich für Bastuck entschieden.

Vielleicht fahr ich ihn auch ein paar Mal richtig heiß.. werd schon sehen.
    Mach auf jeden Fall nichts was schaden könnte.
    Jetzt wurde er am Sa erstmal gewaxt und die neue Frontscheibe behandelt, weil die am MI neu nach nem Steinschlag verbaut wurde.

Das ist schon klar, und ich denke er wird ja auch noch einige Zeit brauchen....
    das mit dem ausbrennen war ja nur so eine Idee. Aber ein Unterschied wird es dennoch sein, weil ja dann keine oder weniger Wolle drin ist.
    Mein Remus an meinem Corsa B hat ja auch weng gebraucht ;)

Er hatte ja zuvor keinen Vorschalldämpfer, einfach ein Rohr bis zum Endtopf, aber halt nur 43mm. Nur nachdem ich an dem Auto weitgehend alles selber mach und dies dann auch mein Dad mitbekommt, hab ich mit dem VSD-Rohr schlechte Karten :wb:

Was käme für Dich noch in Frage außer Bastuck?

Normal kostet die Anlage ca. 820,-€., ohne Einbau kannst Du ca. 50-70 € weniger rechnen. Hab aber über einen Bekannten Rabatt bekommen.
    Vielleicht kennst Du ja jemand bei einem Händler.....

Also ich bin mir sicher nichts verkehrt gemacht zu haben!!!

Hi Leute,

es ist soweit, das Teil ist drunter....
    Hab mich für die Firma Bastuck entschieden, Variante ab Kat.
    Ich habe ihn schon ein bisschen eingefahren (er ist jetzt ca. 700km drunter), denke aber, dass da schon noch etwas mehr geht. Man hört ja immer wieder von denen, die Ihren Auspuff ausbrennen.
    Hab gelesen, bisschen Öl rein, und dann am besten nachts ;) auf die Autobahn.
    Oder von der Autobahn kommend, Wasser rein, und wieder auf die Autobahn.

Bin gespannt auf eure Meinung/Tipps....

Grüßle
    Mätz

Dann wirst Du wohl im Landkreis verstreut sein :D

Hab aber trotzdem schon überlegt ob ich net mal die beiden kleinster Adapter mitbestell und schau welcher einfach besser sitzt.
    Der Einbau wir ja eh von eigener Hand erledigt 8)