hab genau das gleiche problem auch bemängelt. fazit: die herren haben den lüftermotor oder ähnliches nach eigenen aussagen gesäubert, konnten aber auch vorher das gequietsche nicht festetellen. hmmm, sind die taub? nun ja, momentan ist es weg, aber falls es wieder auftreten sollte, geh ich denen so lange damit auf den keks, bis es weg ist.
Beiträge von marco06111981
-
-
war heute beim gutachter, der sagt dass alles ok ist. geradeaus fährt meiner auch, jedoch bleibt das lenkrad in einer linkskurve übertrieben gesagt "so stehen". so schlimm ists nicht, aber so 5-10 grad werden es wohl sein.
-
Ja, ist bei dem FOH gemacht worden, bei dem ich das Auto auch gekauft habe. Es ist auch ein Neuwagen und ich weiß genau, dass ich den Wagen weder den Bordstein rauf- oder runtergeprügelt habe oder durch Schlaglöcher geheizt bin. Werd mich nachher mal auf die Socken machen, mal Erkundigungen einholen.
Danke! -
Na gut, aber die Sache ist, dass die Spur / der Sturz ja schon auf Garantie gemacht wurde (hab grade mal die Belege rausgekramt), und es hat sich nichtsdestotrotz immer noch nicht viel geändert!
Hmmm, und nun?
-
Kann man beim Corsa D den Sturz denn einstellen? Oder nur die Spur?
-
Hi! Erstmal danke für deine Antwort, sie Spureinstellung musste auch wirklich nur ganz minimal korrigiert werden. Haben andere Forumsmitglieder das auch mit dem Unterschied festgestellt?
-
Was vielleicht noch zu erwähnen ist: Corsa D Sport, 16 Zoll Alus auf 195er Reifen.
Der FOH sagte, dass die etwas breitere Bereifung und das Sportfahrwerk (Seriensportfahrwerk) unter Umständen diesen Unterschied noch verstärken könnten. Außerdem hat er etwas von unterschiedlich langen Antriebswellen gefaselt. Klar, eine lange und eine kurze, aber kann diese Kombination tatsächlich einen solchen Unterschied hervorrufen? -
Gestern war ich zum wiederholten Male beim FOH, nach der Auslieferung meines Corsas zog er ein ganz kleinies bißchen nach links, nicht schlimm, aber ich bin da recht sensibel!
Nun gut, Spur eingestellt. Lief auch wesentlich besser danach.
Gestern nochmal da gewesen, weil ich immer noch der Meinung bin, dass die Lenkkräfte, die man aufbringen muss nach links geringer sind als nach rechts.
Zudem kommt das Lenkrad, wenn ich aus einer Rechtskurve herausbeschleunige auch schneller und "kräftiger" in die Geradeausstellung zurück als aus einer Linkskurve.
Aussage vom FOH: "Jaja, das wissen wir, das liegt an der elektrischen Servolenkung, aber da kann man nix machen. Das ist bei jedem Corsa D so."Jetzt muss ich nochmals zugeben, dass ich echt sehr feinfühlig bin, was die Lenkung anbelangt.
Hat einer von euch das beschriebene Problem auch mal festgestellt?
-
jau, oder: für die, die bei der bundeswehr waren: den schlüssel für den verfügungsraum! tz, tz, tz.....
-
oh mann, wie dumm muss man sein?!?
der bestellt doch bestimmt auch befestigungsmaterial für siemens-lufthaken oder wasserstrahlbieger! lol!