Beiträge von Juuergen

    Jede Ansaugbrücke bei Opel wird mit 8Nm angegeben, ich ziehe die immer mit 12nm an.

    Macht euch das Leben nicht so schwer und schaut auf die Bezeichnung der Schrauben.

    Google mit der Bezeichnung und schon findet ihr die Werte, so mache ich das immer und noch nie Probleme damit gehabt.

    Außer ZKD


    Einfach mal wie ein Hobbyschrauber das macht, andere machen das anders lol

    Hi, ich kann das echt schlecht sehen.

    Aber wir nehmen denn Block vom Verwerter Bild 1 und 2


    Hydraulikblock 0 265 251 864 13350598 AG5

    Mit den Steuergerät 0 265 951 752


    Bitter Vergleiche mal ob du genau diese Nummer auf dein Altenblock hast.


    Wenn du nicht die gleichen Nummern findest auf den defekten, dann hast du ein Problem.

    Ist mir auch schon Passiert und gab nur Probleme.

    Schau mal, da gibt es sogar bei YouTube Videos darüber.

    Hier mal ein Ausschnitt aus ein anderen Forum.


    Nun habe ich auch das Problem, dass öfter mal das P hängt. Sicherungen und Bremslicht ist ok! Habe ziemlich danach gegoogelt, da ich kaum alleine bin mit dem Problem. Ich wurde wohl fündig auf youtube.

    Ich war in einer Opelgarage, gemacht haben die praktisch nichts, wenns wieder komme, wollen sie ein Kabel zum Motor ziehen, was mmn Quatsch ist denn:

    Einer auf youtube mit dem gleichen Auto und selben Problem sagte, dass es beim Schalter links unten in der Schaltkonsole meist das blaue Kabel ist, dort soll die Lötstelle nicht gut verarbeitet sein. Und prompt, wenn ich dort mit dem Finger ran gehe, schaltet er sofort und ich kann das P raus nehmen! Meiner Meinung nach kann das nur eben eine Lötstelle sein, oder der Schalter selber, der sofort auf eine Berührung reagiert. Selber Löten ist kein Problem, nur ist es dort sehr eng, hätte den Schalter zum löten lieber raus genommen, nur leider weiss ich nicht, wie man den raus bekommt.

    Hätte jemand ein Bild, wie ich den Schalter raus nehmen kann?

    1.Opcom starten

    2.BCM Programmierung - Sicherheitscode und dann BCM zurücksetzen.

    Ok bis dahin alles gut.

    3. BCM Programmieren, abgeschlossen

    4.Remote Key löschen ( so stand es in den was ich gefunden habe)

    Ich habe Transponder Schlüssel löschen gemacht ???

    5. Programming Remote Car Key, also bei mir Transponder Schlüssel Programmieren!!!!


    6.VIN Nr Programmieren auch ok


    Wegfahrsperre ist aktiv, was habe ich falsche gemacht bzw. falsch übersetzt 😂😂😂


    Habe ich jetzt den Transponder abgeschossen?


    Wer kann helfen