Das habe ich bereits probiert…..sehr gefühlvoll……bestimmend……..und entschieden es mit einem Abzieher zu probieren🤗
Beiträge von Icefinger
-
-
Ich werde bei Zeiten, sobald der Abzieher geliefert ist, den Wischermotor ausbauen.
Mal schauen wie das Innenleben aussieht. Wie gesagt von außen ist am Motor alles sauber.
Danke schonmal für die Infos.
-
Wo sitzt denn das Relais für den Heckwischer? Bisher konnte ich es in den Unterlagen nicht finden.
-
Hallo liebe Forengemeinde,
unser Corsa d 1,2 aus 2012 hat ein Problem mit dem Heckwischer. Lt der Bedienungsanleitung wird er ja am Schalter nach vorne gedrückt eingeschaltet und wischt dann im Intervall über die Scheibe. Drückt man nun den Schalter wieder noch vorne, schaltet der Heckwischer wieder ab.
Schalten wir den Heckwischer bei unserem Corsa an, läuft der Wischer durch ohne Intervall. Schaltet man nun den Wischer wieder aus, läuft dieser noch ca. 1Min weiter und schaltet dann auch irgendeiner Position wieder ab.
Die Kabel habe ich bereits auf Bruch überprüft und nichts gefunden, Stecker am Motor selber nicht korrodiert und Spannung liegt auch an.
Was könnte noch der Fehler sein? Bin momentan mit meinem Latein am Ende.
Fehlercode wurde mir dieser Angezeigt siehe Bild.
-
PMR würde ich heute auch nutzen wenn notwendig, aber es gibt auch hier gute und schlechte.
CB war früher sehr beliebt in unseren Freundeskreis, war halt ne andere Zeit.
-
Ich habe gute Erfahrung mit Motorola oder Stabo Funkgeräten gemacht. Haben natürlich ihren Preis. Die Billigen noname Geräte funktionierten bei mir auch nicht richtig. Früher hatten wir CB Funk im Auto, die funktionierten immer gut, aber immer nur in Verbindung mit einer Außenantenne.
-
Hallo Morten und herzlich Willkommen.
-
Willkommen Maurice hier im Forum.
-
Hallo Selina und herzlich Willkommen.
-
Bei meinem sah das genauso aus wie auf Deinem Bild, als wir das Auto Anfang Januar gekauft haben. Habe dann mal eine Motorwäsche gemacht um zu sehen, wo das Öl her kommt. War auch nur Ölfeucht und der Öldruckschalter war trocken. Bisher sehe ich noch keinen Ölaustritt.
Vermute aber auch, das die Ventildeckeldichtung langsam aufgibt. Eine Fehlermeldung hatte ich keine.