Auch von mir ein herzliches Willkommen Manuel.
Beiträge von Icefinger
-
-
So, noch mal ne kleine Rückmeldung bezüglich Radio an ohne Zündung. Ich habe mit ACR ein wenig emails hin und her geschrieben und das Support Team hat mir dann das empfohlen
Ich habe heute die Teile eingebaut und es funktioniert alles so wie ich es haben wollte. Schlüssel in das Zündschloss, leicht drehen und das Radio geht an. Zieht man den Zündschlüssel aus dem Schloß, läuft das Radio ca. 3sec. nach und wird dann abgeschaltet. War jetzt nicht ganz günstig, aber das war es mir Wert. Auf basteln hatte ich keine Lust / Zeit.
-
Das Radio für den Corsa unserer Tochter ist nun auch komplett eingebaut, ich habe noch den Aux/USB Anschluss umgerüstet, damit das USB Kabel vom Radio nicht irgendwo rumbaumelt.
-
Das habe ich noch garnicht getestet, hatte das Radio nur provisorisch angeschlossen ob es funktioniert. Wird ja ein Weihnachtsgeschenk für die Tochter. Wenns nicht passt, kommt die mitgelieferte GPS Antenne montiert.
-
Da ich das Touch&Connect verbaut hatte, nutze ich die verbaute GPS Antenne. Die DAB Antenne wird an die A Säule geklebt, braucht aber die Masse Verbindung. Also ein wenig Farbe abschleifen. Wie das mit den Airbags ist, kann ich nicht sagen, da keine verbaut sind.
-
Ja mal schauen ob ich das noch mache.
-
Danke für die Info. Ich habe auch ein Bundle gekauft, soweit funktioniert ja auch alles bis auf das Problem mit der Zündung.
-
Wir haben auch das Pioneer SPH DA 360 für den Corsa unsere Tochter gekauft und heute mal Probehalber eingebaut, soll ein Weihnachtsgeschenk werden.
Alles Funktioniert super, nur das man immer die Zündung anmachen muss, ist irgendwie blöd. Das alte Touch&Connect lief auch ohne Zündung an, bzw auch mit Schlüssel auf Stellung 1.
Kann man das irgendwie ändern? Das rote und das gelbe Kabel habe ich probehalber mal umgesteckt (dauerplus und Zündungsplus) hat aber auch nichts gebracht.
-
Hallo, der Reparatur Kabelsatz ist montiert und alles funktioniert wieder einwandfrei.
-
Mal eine kleine Rückinfo, Scheibenwischerarm habe ich demontiert bekommen und den Motor auseinander genommen, sah alles aus wie neu.
Allerdings habe ich nochmal die Kabelwege überprüft und bin dann auf größere mit Isolierband angeklebte Stelle gestoßen, hatte ich irgendwie übersehen. Nachdem ich das Isolierband abgetüddelt hatte, kamen die Kabelbrüche zum Vorschein…..war wohl der Vorbesitzer/Werkstatt schonmal dran.
Habe jetzt den Reparatursatz bestellt und wird die Tage eingebaut.
Ich werde berichten.