Beiträge von sussi88

    Danke für eure Antworten und Meinungen.


    Noch eine Frage zu den Garantiebedingungen, wobei ich da wohl besser die Versicherung selbst frage, aber gerne vorab eure Meinung :)


    Siehe Anhang 1 und 2: Jeweils im 4. Punkt:

    Es dürfen nur Original Teile verbaut werden? Also andere Markenware erlöscht die Garantie?

    Also wenn ich Bremsbeläge und Bremsscheiben nicht von Opel einbaue, ist die Garantie weg?

    Nur für den Bereich oder für das gesamte Auto?


    Wie interpretiert Ihr den Punkt 4?

    Angenommen ich lasse Markenware einbauen, aber eben nicht original von Opel und mir reisst z.B. irgendwas an der Lenkung ...

    Problem ist, ich muss zu dem Händler, weil da bekomme ich jedes Jahr einen Stempel, damit ich wieder ein Jahr Garantie habe (Dia Garantie https://www.haendlereigengarantie.eu/)


    Habe kein Vertrauen mehr zu dem Händler, bin aber gebunden. Oder?


    Die Rechnung war jetzt über 700€, davon 270 für die Zündspule. Plus 4 Zündkerzen für 90€


    Auch sonst sind die Preise überdurchschnittlich ... neue Bremsscheiben + Belege + Austausch kosten dort 650€. Woanders zahl ich dafür 300€


    Da ich an den Händler wg. der Garantie gebunden bin, lass ich Verschleissteile woanders tauschen, aber zum Service muss ich trotzdem jedes Jahr :(


    Muss ich auch jedes Jahr den Motoröl Wechsel machen? Der Händler sagt ja. Entweder alle 30.000 km oder jedes Jahr. Fahre max. 10.000 km/ Jahr.

    Beim Händler der Motoröl Wechsel 103€


    Fühle mich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans ... passt ja zu der Jahreszeit :(

    Gem. Insepktions-Rechnung jetzt vom Händler ist bei meinem Opel Corsa D der Intervall 4,8,12, ... Jahre.


    Baujahr war 2013. EZ Anfang 2014. Gekauft hab ich Mitte Dezember 2021 (wo das 8. Jahr fast vorbei war).

    Jetzt im 9. Jahr hat der Händler bei mir einen grossen Service gemacht, mit der Begründung die wäre jetzt im 8. Jahr fällig. Da wurden alle Flüssigkeiten getauscht, alle Filter, etc.


    Fühle mich da etwas verschaukelt, da ich das Gefühl habe, der Händler hat die Inspektion vom 8. Jahr auf mich abgeschoben.


    Wie ist das, wenn ein Fahrzeug einige Zeit beim Händler steht, und er es verkauft, ohne die - angeblich alle 4 Jahre - grosse Inspektion?