hab in anderen Werkstätten gefragt, kommen alle auf den gleichen Preis pro Seite: 330 €
Der Preis ist aber mit Lager und Koppelstange. Ob die beiden getauscht werden müssen, sieht man erst vor Ort, so alle Werkstätten.
hab in anderen Werkstätten gefragt, kommen alle auf den gleichen Preis pro Seite: 330 €
Der Preis ist aber mit Lager und Koppelstange. Ob die beiden getauscht werden müssen, sieht man erst vor Ort, so alle Werkstätten.
macht irgendwie Sinn, aber kann doch sein, das die eine Feder kleine Materailfehler hatte und deswegen kaputt ging, und das die andere noch 20.000 km hält oder noch mehr.
Ist bei mir grad eine Geldsache. 330 geht grad noch, aber 660 für beide (inkl. Einbau) sind grad nicht drin.
wie kann sich das denn auf das fahrverhalten auswirken?
oder gibt es sonst irgendwelche Risiken die aus einem einseitigen Wechsel entstehen?
Hallo,
mir ist heute in einer 30iger Zone von der vorderen rechten Fahrwerksfeder der untere Ring abgebrochen.
ATU empfiehlt gleich beide Fahrwerksfedern zu wechseln.
Stimmt das, oder reicht die defekte Seite?
Danke für Tipps
Km-Stand: 62.000 - EZ 2014 - Wenig Fahrer (8000 km/Jahr) und eher gemütlich, nicht sportlich
Hallo, habe folgendes vor:
Heckscheiben Lochfolie (BxH 60x40cm) von Vistaprint für 45€ (eigenes Design)
Scheiben sind nicht getönt.
Es gibt 2 Optionen: Verkleben von innen oder von aussen. Was macht mehr Sinn?
von innen: Hält die Folie länger, weil besser geschützt? Was ist im Winter mit der Heckscheibenheizung? Würde das ein Problem?
von aussen: Ist die Folie besser sichtbar?
Danke für Tipps
ok, habs gefunden. vielen dank
Hallo, fahre einen Corsa D 1,4 Active.
Reifen Allwetter: 185/65 R15 88T Goodyear
Jetzt habe ich im Internet folg. Infos gefunden:
Vorne min 2 max 2,6
Hinten min 1,8 max 3,2
Wie wäre der optimale Reifendruck für den Alltag?
Wie wäre der optimale Reifendruck für einen Umzug? Ein Person + viel Gepäck?
Danke für Hilfe
Bin ja mit dem Corsa zum Service gefahren. Das Auto lief ganz normal. So korridiert wie die eine Zündkerze aussieht, hat die doch nicht mehr funktioniert, oder?
D.h. mein Corsa lief nur auf 3 Zündkerzen ... das hätte ich doch gemerkt.
Wie kann ich testen, ob die verrostete Zündkerze noch funktioniert?
Wie kann überhaupt eine Zündkerze in einem Corsa BJ 2013 dermassen verrosten? Die sind doch gut geschützt unter einer Abdeckhaube.
aber war die Zündspule defekt, also irgendwas elektrisches "in" der Zündspule?
Bei mir war angebelich "eine" Zündkerze total verrostet und die Halterung zur Zündspule beim rausziehen abgebrochen. Finde das irgendwie unrealistisch.
ok, dann danke.
Ganz sicher sein kannst du dir da nicht. Wenn die Teilenummer zu deinem Auto passt, dann musst du deinem Händler einfach glauben. Eine defekte Zündspule kommt öfters vor, wir haben letzte Woche 3 gehabt.
3 defekte? bei wieviel km? Gem. internet sollen die über 100.000 km halten