Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER

Hallo gerade frisch gefunden.Da fällt mir nur eins zu ein:
    Entweder Ihr macht was bedingungslos was wir wollen (GM) oder wir schicken Euch in die Insolvenz!
    Das nenn ich doch mal eine moderne Art von Erpressung.
    Die Opelaner können einem mehr wie leid tun.
    Ich kann gut mit Ihnen fühlen.
    Anbei der Artikel....

"Wenn wir uns nicht auf die nötige Restrukturierung einigen können, hätte dies die Opel-Insolvenz zur Folge", mahnte GM Europe am Mittwoch. Das sei unnötig und von keinem der Beteiligten erwünscht. Nach Überzeugung des US-Autobauers ist auch im Interesse der Gewerkschaften, mit GM genauso zu kooperieren wie zuvor mit den Bietern.
    Aus Protest gegen den abgesagten Verkauf von Opel wollen die knapp 55 000 Opel-Mitarbeiter in Europa mobilmachen. Die deutschen Betriebsräte und Gewerkschaften rufen die 25 000 Opelaner von diesem Donnerstag an zu Warnstreiks an allen vier Standorten auf. "Die Veranstaltungen beginnen in Deutschland und werden sich auf ganz Europa ausdehnen", sagte der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Klaus Franz am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa. Der Protest richte sich gegen befürchtete Werksschließungen und Stellenstreichungen.

Willst Du ne ehrliche Antwort...O.K. sollst Du kriegen.
    Ich habe leider zwei linke Hände für alles Technische und Handwerkliche.
    Leider hab ich keinen im Bekanntenkreis,der mir die mal eben einbauen kann.
    Also gönn ich dem Händler,halt noch die Paar €,bedenke das ich die Lampen, ja für einen
    recht guten Kurs bekomme.Also am Ende kann ich sicher gut damit Leben.
    LG Yellow:wink:

So nach langem hin und her,habe ich eine Entscheidung fürs Abblendlicht getroffen.
    Da die Meinungen stark auseinander gehen,habe ich mich in vielen Foren,
    sowie bei Anbietern mit Rezensionen schlau gemacht.
    Meine Wahl ist auf die "
    Philips 12972XPS2 H7 Xtreme Power +80% 2er Kit
    gefallen.
    Denke damit treffe ich eine gute Wahl.
    Die Lampen werden mir 29€ für das Set vor Ort bei einem freien Händler kosten.
    Für den Einbau rechnet er ca. 5€, da er noch keine im Corsa verbaut hat,
    aber maximal 10€, je nach Aufwand.
    Werde denn mal berichten wa dabei rausgekommen ist.
    Soll morgen Nachmittag über die Bühne gehen.
    LG in freudiger Erwartung....Sunny Melon:wink:

Bei uns auf einem Felgenbaum.
    Reifen auf Felge werden in sogenannten "Reifentaschen verstaut.
    Beim Felgenbaum habe ich von einem an den man die Felgen hängt,
    auf einen wo die Felgen freischwebend liegen gewechselt.
    Das ganz schön trocken und sauber bis Ostern nächstes Jahr...
    LG Sunny Melon:wink:

Sicher sind die Diesel von Opel klasse,aber wenn ich die Möglichkeit habe,die Vorzüge des Diesels
    auch im Benziner zu erfahren,dabei auch finanziell noch besser gestellt bin,wäre ich doch blöd wieder einen Diesel zu kaufen.
    Am Diesel hat mir immer das Drehmoment gefallen,der Umstand das in Alltagssituationen ich nie viel Drehzahl gebraucht hab,zum Beispiel von 80 auf 100 bzw.120 zu beschleunigen.
    Ein Tick aufs Pedal bei Diesel,dann Ruck und weg,beim alten Sauger runterschalten und richtig treten.
    Vergleicht man mal die Elastizitäts-Werte steht der Diesel richtig gut da ( Bsp. 90PS Benziner / Diesel)
    Jetzt beim Turbo-Benziner habe ich das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen,
    also hab die gleichen Vorteile wie beim Diesel.
    Bei den alten Benzinern ( Sauger) war drehfreudiges fahren gefragt,ich mag aber keine hohen Drehzahlen ( Lautstärke,Verbrauch) stiegen unnötig an.
    Weiter geht mir das Elend mit der Reinigung des DPF,auf den Nerv auf Dauer,da fahre ich ne Strecke von 100 Kilometer,steh vor der Huastür,dann oh ja jetzt fang ich mal an zu reinigen,also gleich mal wieder ne Ehrenrunde.
    Hat für mich dann auch wenig mit Umweltschutz zu tun,ist aber leider technisch wohl nicht anders machbar.
    Gebessert hat sich lediglich das Intervall gegenüber zum 1.7CDTI von 2007.
    Der hatte alle 450-500 Kilometer gereinigt,jetzt sind es bei gleichem Fahrverhaten und Streckenprofil
    nur alle 750-800 Kilometer.
    Also Vorteil Turbobenziner,nur noch geringfügiger Mehrverbrauch,günstiger in der Anschaffung,
    keine Ehrenrunden,Versicherung/Steuer preiswerter.
    Nicht das der Eindruck entsteht,ich hätte was gegen Diesel,nein ganz und gar nicht man kann viel Freude dran haben,aber der Benziner hat für mich endgültig gleichgezogen,die Haltbarkeit der
    Motoren ist heute sicher auch nicht mehr viel auseinander.
    LG Sunny Melon :wink: ( Der Astra-J Turbo kann konmmem:] )

Echte Freude ist was anderes,schade...8o
    Aber 36 Monate Garantie sind ja nicht zu verachten,wenn die Rennerei und der Zeitaufwand nicht
    so zu Buche schlagen würden.
    LG & Gute Nacht liebe Corsa-Gemeinde....Yellow:wink: :wink:

Zitat

Original von flex-didi
    sparsam allein hat ja nix zu heißen im Bezug auf Euro-Norm,
    siehe auch die dicken Brocken mit sog. "Clean-TDI" (=> Euro 6 !), entsprechend aufwendiger Abgasnachbehandlung.
    Letztlich sind die NOx-Werte beim Diesel das Problem !
    Die kommen ja gerade wegen hohem Luftüberschuß/Magerbetrieb !

@flex-didi?(
    Du hast ja recht,aber was mich am meisten irritiert ist doch das Astra-J mit dem Motor die Euro 5 hat.
    Warum der Corsa denn nicht,kann doch kein anderes Triebwerk sein?( ?( ?( , oder sitzt demnächst im Astra-J die Edelvariante ( kanns nicht besser ausdrücken),und im Corsa die abgespeckte billigere
    Version des Motors?
    Nun wie auch immer ,ich klink mich hier aus:wink:
    Werde aus dem ganzen eh nicht mehr schlau, zudem werde ich im nächsten Auto eh den
    1.4Turbo mit 140 PS haben, und dann heisst es "Tschüss Diesel"
    LG Yellow:)