Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER

Hallo Bine...

Gut Ding will Weile haben,ne Scherz beiseite...die waren so fasziniert von Deinem Flitzer
    in "Schilfgrün" das die den gar nicht los schicken wollten,weil sie wohl dachten man wann sehen
    wir so ein Auto wieder...;););)
    Freu mich schon auf die Bilder:yeah::yeah::yeah:

Lg
    Ralf

Hallo..:wink:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen...
    Die Entscheidung für den Corsa ist eine sehr gute,
    zur Farbe ist halt alles eine Sache des Geschmacks,
    ich habe mich letztes Jahr für einen Inno 110 J,
    in "SunnyMelon" entschieden und habe dies keine Minute
    bereut,besonders wenn ich an meinen guten alten 1.7CDTI
    in schwarz denke oh weih nie so richtig sauber,
    der neue ist recht Plegeleicht steht nicht an jeder Ecke,
    und zieht immer wieder die Blicke auf sich...freu freu....
    Na dann mal viel Spass beim Konfigurieren, und schön ordentlich
    handeln.
    LG YellowOpelLover ( der mit der Biene):tongue:

Zitat

Original von Neo16
    Ach du meine Güte.... wollte zu meinem FOH erst 10w60 Öl mitbringen ^^ ... nun haben die bei mir statt das 5w30 aral long life ÖL 0w30 Aral long life reingekippt :) ...denke das ist ganz okay :) oder?

Hi...
    Du darfst Öl mit den Viskositäten:
    0-w30
    5-w30
    0-w40
    5-w40
    fahren wenn sie die Freigabe von Opel haben,
    Opel GM-LL-A-025 für Benziner
    Opel GM-LL-B-025 für Diesel

Aslo 0-w30 ist doch völlig OK.
    Einfach fahren und Spass haben,regelmässig kontrollieren und gut is...:D

Nach vielem hin und her und noch mehr verschiedenen Aussagen welches Öl ab Werk verwendet
    wurde habe ich mir die Mühe gemacht Opel dierkt anzuschreiben.
    Habe dazu die Fahrzeugindentnummer angegeben und bin nun schlauer....:]
    Also bei meinem 1.3CDTI mit ET Getriebe wurde ab Werk Öl der Viskosität: 5w40 eingefüllt.
    Zwei FOH wo ich nachgefragt habe sagten mir 0-w30,bei einem bekam ich die Auskunft 5-w30...
    Nun alle daneben würde jedem der es genau wissen will,raten dierekt bei Opel nachzufragen,
    denn dann kann man sicher Öl, der gleichen Viskosität nachfüllen,was ja sonst zum Ratespiel wird.
    Mir ist bekannt das man die Öle mischen kann,aber so ist es mir halt lieber.
    Würde mich freuen wenn ich dem ein oder anderen verunsicherten auf diesem Wege helfen konnte.

Gruss...Yellow:wink:

Hallo...:D
    Das beste kommt immer zum Schluss,oder " Gut Ding will Weile aheben",
    soll heissen lieber 2-3 Wochen länger warten und die Autos sind gut zusammen-
    gebaut als wenn sie lieblos zusammengeschustert werden,
    dann entsteht noch viel mehr Frust,
    kann aber alle verstehen dies nicht abwarten können,ging mir seinerzeit
    im letzen Jahr genauso....
    LG an alle wartenden und glückliche Fahrer eines Corsa D & natürlich auch an " Flex-Didi":wink:

Hi Carsten...
    Auch an dieser Stelle von mir nochmals alles Gute,viel Freude und Allzeit gute Fahrt.
    Hast Dir eine richtig schönes Auto zugelegt,der Motor macht Freude,zudem ist er ab
    2010 noch besser eingestuft in der Versicherung und die Steuer ist jetzt auch erträglich.
    LG Ralf:wink:

Man sollte halt jedes Auto wo man viel Geld für zu zahlen bereit ist vorher gründlich testen.
    Wer es nicht tut ist selbst schuld.
    Ich kenne mittlerweile viele die die Easytronic zumindest im Diesel als sehr angenehm empfinden.
    Zu lang übersetzt sind die Gaänge beim Diesel sicher nicht.
    Macht einfach nur Spass,und das wie gesagt vielen Diesel Fahrern.
    Und wenn man von was sehr überzeugt ist kann man meiner Meinung nach auch ruhig mal etwas
    Euphorie verbreiten.
    Und zum Thema schalten kann ich auch eine 6-Gang Wandlerautomatik in heutigen Autos,
    war aber auch z.b. bei Opel schon bei Opel Vectra 2,2 L mit Automatik so das man die Möglichkeit hatte,von Hand zu schalten (Active Select) genannt.
    Dies ist ja auch beim DSG möglich.
    So damit ist von meiner Seite alles gesagt,ich empfehle das Easytronic-Getriebe von Opel aus Überzeugung weiter,was der einzelne daraus macht ist jedem selbst überlassen.
    LG Yellow

Hätte Dir gern ein persönliche Nachricht zukommen lassen,war aber leider nicht möglich.
    Also denn auf diesem Wege...
    Das die Easytronic ein automatiesiertes Schaltgetriebe ist weiss ich auch.
    Was ne Wandlerautomatik ist auch,habe ich 1994 schon im Opelk Omega 2.0i gefahren.
    Hättest auch noch das DSG von VW anbringen können,hab ich im Golf V 1,9TDI bereits gefahren.
    Das sich die alle unterschiedlich fahren ist wohl jedem klar.
    Wenn Dir die Definition Automatik nicht gefällt gut,dann halt automatisiertes Schaltgetriebe.
    Grenzt für mich aber schon an besserwisserei.
    Zudem wenn man schon was zitiert sollte man nichts aus dem Zusammenhang reissen.
    Die 5 Gang Easytronic aus dem Corsa 1.2 kann ich nicht beurteilen.
    Die 6-Gang im Diesel fährt sich schon wie eine Automatik,kann auch irgendwie den Sinn und zweck Deines Posts nicht erkennen.
    Ich komme mit dem Getriebe in der konstellation mit dem 90PS CDTI prima klar.
    Schade wenns bei deinem kleinen Benziner nicht so ist.
    M.f.g
    Yellow