Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER

Hallo...
    Hatte zur Zeit des Kaufs nen halbwegs gescheiten Gebrauchtwagen,Händler hat nen ordentlichen Preis gemacht.Da fiel die Wahl nicht schwer,zudem habe ich den Brief vom Auto immer gern sofort bei mir.Ist vielleicht blödsinn aber wie dem auch sei...bin halt so!
    Bei uns zu Hause herschte immer das Motto " Nur bares ist wahres" ..

Zitat

Original von sir_d

Nein!

Alle Autos, die ab 01.07.2009 zum ersten Mal zugelassen werden, MÜSSEN nach der neuen Steuer besteuert werden. Alle Neufahrzeuge, die zwischen 05.08.2008 und 30.06.2009 zugelassern werden, können entweder nach der alten oder nach der neuen besteuert werden.

Hallo...
    Ich finde die neue Regelung gelinde gesagt bescheiden,da kauft man sich Ende Juli2007
    nen Diesel mit DPF der Serienmässig eingebaut ist bekommt nichts dafür im Gegensatz zu den die damals nachgerüstet haben (330€),nun werden Leute wie ich die in díiesem Zeitraum gekauft haben wieder vor den Kopf geknallt,statt einer guten Ersparniss weil man ja ein Auto gekauft hat was sehr wenig CO2 ausstösst,schön weiter den hohen Satz zahlen.
    Alle die einen 1.7 Corsa Diesel fahren sollten mal nachrechnen,dann ist mein Ärger vielleicht nachzuvollziehen...
    Aber ich kann mir ja schlecht jetzt nen neuen Kaufen denn für 18 Monate rund
    8000€ Wertverlust in Kauf nehmen das kann ein Ottonormalverdiener wie ich leider
    nicht.... :( :( :(