Vielleicht alles nur eine Sache der Auslegung.Schade wenn man sich so Kunden vergrault.
Denn ich Denke ein wenig Kulanz bringt am Ende Zufriedenheit und irgendwann auch mal wieder einen Neuwagenverkauf.Sollten so manche Händler mal drüber Nachdenken...ich würde es auch tun...
Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER
-
-
Zitat
Original von Cyberboy2007
Das hört sich ja nicht so vielversprechend anAber warum hast Du 30€ bezahlt? Gehört das nicht zum Service???
Habe jetzt die erste Tankfüllung nach der Änderungs meines Schalt-Rhythmus "verfahren". Ich muss leider mit erschrecken feststellen, dass ich von 6,9 auf 6,4 Liter runter bin. Habe den 6. Gang nicht vor 120 benutzt und geguckt, dass ich möglichst bei 2000 U/min gefahren bin. Von extra vorsichtig fahren konnte auch keine Rede sein, da es doch einige "extreme" Spaßfahrten in de Eifel gab. Aber mal abwarten wie es sich mit weiteren Tankfüllungen verhält.
Hallo...
Laut meines FOH gehört das leider nicht zum Service.Es muss schon irgendwas vorliegen,also mein Tip sucht ein Problem und Ihr findet ein Problem,denn dann kann der FOH das über die Garantie abrechnen zumindest die ersten 2 Jahre...
Hatte ähnliches Problem bei der 1.Jahresinspektion da wurde mir dies dann mitgeteilt.
Habe meinem FOH dann nur gesagt ich könne Ihm genug Probleme beibringen wenn er denn
möchte.Darauf hin hat er dies das eine mal so gemacht.
Habe aber kürzlich ein neues Steuergerät für die Elektronik bekommen und da bin ich dann in den Genuss sämtlicher neuer verfügbarer Software gekommen.
Der Wagen läuft jetzt merklich ruhiger im Stand und ist noch leiser vor allem Sparsamer geworden.
Im Schnitt gut 0,5 L je 100 Kilometer weniger...
Meine Fahrweise hab ich nicht geändert und der Saft des Lebens kommt weiter von den Blauweissen Tanke,will hier keine Werbung machen.... -
Original von crazysepp
bei uns schneits gerade... alle dächer weiß..Hallo...
Ich hab meine Sommeralus wieder drauf,wohne in einer sehr tiefen Lage.
Bei uns schüttet es aus Kübeln,ansonsten finde ich es auch ganz O.K wenn man in höheren Lagen wohnt,das man seine Winter-Pneus bis Ende April fährt...
Kommt alle Gut und Sicher an Euer Ziel!!!
LG YELLO-OPEL-LOVER -
Hallo...
Ich schalte unseren 1.7CDTI Cosmo auf der Landstrasse gar nicht in den 6. Gang
Auf der Bahn dann so ab 120KM/H.
Begründung:Der Wagen verbraucht bei sehr frühem hochschalten in den 6.Gang mehr Diesel als im 5.Gang,denn bei jedem Beschleunigen sei es noch so leicht muss sich das Fahrzeug hier ja mit recht niedrigen Drehzahlen auseinandersetzen.
Davon ab ist der Wagen so leise ( Innengeräusch) das es auch hier keine Veranlassung gibt in den 6.Gang zu schalten.Verbrauche derzeit nur ca.5,3Liter bei normaler Fahrweiise ( Landstrasse/Autobahn) in der City fahre ich nur selten,kurze Strecken meide ich wenn möglich ganz...
Also finde ich den Test schon ganz in Ordnung ab 130 KM/H in den 6.Gang zu schalten,weil vorher einfach kein positiver Effekt erzielt werden kann (zumindest bei mir)...
Gruss an alle Corsa D-Fahrer und die es noch werden wollen... -
Hallo...
Auf der Minus Seite stehen bei meinem 1.7CDTI Cosmo nach knapp 18 Monaten und 40000 Kilometern
folgende Punkte...
- Schiebdach fehlerhaft eingebaut ( auf Garantie behoben)
- Tür auf Fahrerseite schlecht eingepasst ( bei Inspektion behoben)
- Lederlenkrad schlecht vernäht,Nähte lössten sich extrem ( auf Garantie neues Lenkrad eingebaut)
- Handschufach schief eingebaut,Halterung fehlte ( auf Garantie behoben)
- Dichtung in Heckklappe neu eingesetzt ( Garantiefall)
- Bordcomputer fehlerhaft ( zeigte viel zu hohen Verbrauch an,durch Update behoben)
- Fehler im Steuergerät der Elektronik, Drehzahl kurzzeitig im Stand bei 300-400 U/min
Mangel wurde behoben mittels neuesten Updates und neuer Progamierung,seit dem
verbraucht der Wagen ca.0,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer weniger
Auf der Plus Seite stehen...
+ Recht günstige Versicherungseinstufung
+ sehr Durchzugsstarker Motor
+ Extrem niedriges Innengeräusch während der Fahrt ( auch bei hohen Geschwidigkeiten)
+ Recht gute Verbrauchswerte
+ Sehr bequeme Sportsitze ( Modell Cosmo)
+ Sehr gutes Handling
+ Sehr gute Bremsen
+ Gut übersetztes Getriebe ( nicht zu lang,nicht zu kurz)
+ Sehr leicht zu schaltendes 6 Gang Getriebe ( die wahre Freude)Alles in allem bin ich mit dem Corsa D 1.7CDTI Cosmo trotz alle Mängel sehr zufrieden,zumal mein FOH diese Mängel alle anstandslos besitigt hat und das Plus doch deutlich überwiegt.
Würde das Auto heute sofort wieder kaufen habe den Kauf noch keinen Tag bereut.
Auch den Aufpreis vom 90PS zum 125 PS Diesel würde ich sofort noch einmal machen.
Denn das fahren macht mit diesem Auto einfach nur riesige Freude ,das man oft gar nicht wieder aussteigen möchte....Viele Grüsse an alle Mitglieder im besten Auto-Forum der Welt...:)
-
Zitat
Original von Der Himmel
es würde sicherlich auch viel zu viel Geld kosten den Mitarbeitern Arbeitslosengeld zu zahlen, von daher wird der Staat im absoluten Notfall schon einspringen......Hallo..
Da gebe ich Dir voll recht,auch ich fänd es mega schlimm wenns den Blitz nicht mehr gäbe.Warte nämlich schon sehnsüchtig auf den neuen "Opel Meriva"..
Also es gibt nicht viel was ich mir dies Jahr mehr wünsche als das uns allen Opel erhalten bleibt....LG YELLO-OPEL-LOVER
-
Die Lage ist ja wohl unbestritten Ernst,kaufe ich noch nen neuen Opel,was ist wenn Opel Insolvenz anmeldet und Pleite geht,ein Grund zur Sorge oder doch nur unnötige Angst...Wie denkt Ihr darüber??
-
Tach Leude...
Habe da ein Problem mit meinem beheizten Lederlenkrad.
Im hinteren Bereich lösen sich nach und nach immer mehr die Nähte.
Hat einer von Euch ähnliche Probleme gehabt?
Bin beim FOH gewesen dieser hat mir gesagt entweder kleben,was aber nicht unbedingt halten würde oder ein Neues Lenkrad.
Hab mich für zweites Entschieden, nun muss noch mit Opel abgeklärt werden ob die es als Garantiefall anerkennen.Ein Eigenverschulden hat der FOH schon ausgeschlossen.Bin mal gespannt.... -
Hallo..
Die hier beschriebenen Mängel habe ich bei meinem Lenkrad nicht,aber bei mir lösst sich das Lenkrad im hinteren Bereich auf.Soll heissen die Nähte lösen sich.
War gestern beim FOH,der hat mir gesagt man könne kleben ,oder er müsse ein neues Bestellen,da kein Fremdverschulden meinerseits vorläge müsse ich jetzt warten was man bei Opel sagt...
Bin schon mal gespannt,habe bei Euch gelesen das ein neues Beheiztes 418€
kostet,gut das ich noch 6 Monate Garantie habe.
Leider ist dies eine von vielen Detailverarbeitungsmängeln an meinem kleinen
23000€ teuren 1.7er Cosmo.... -
Hi...
Reine Geschmacksache..Rot finde ich nicht so toll,Weiss ist im Moment wohl ziemlich angesagt,aber ich würde ohne wenn und aber heute meinen
Corsa D in "Sunny Melon" ( Gelb) bestellen.
Sieht unheimlich sportlich auf dem Wagen aus,bei uns fahren schon so einige,
besonders die OPC oder Sportmodelle wirken hier richtig toll.
Mit dem Supergrossen Glasschiebedach bekommt das ganze noch ne bessere Note...