W123
Hallo...
Ja nach dert Probefahrt mit dem Diesel IQ muss ich sagen das ist gegenüber dem Smart den ich auch mal Probe gefahren habe kein Vergleich.Klar den 45PS Smart Diesel mit dem 90PS IQ zu vergleichen geht nicht ,aber das Fahrwerk ist ein ganz anderes man fühlt sich wie in einem grösseren Auto,hätte ich nie für möglich gehalten,aber kann echt begeistern im IQ scheinbar ist heut wirklich nichts mehr unmöglich.
Zu Deiner Frage wenns denn ein IQ wird werd ich wohl auf das Multimode verzichten müssen.
Im Falle des neuen Yaris sieht das anders aus den gibt es auch mit dem neuen 6Gang Multimode Getriebe beim Diesel.Der Hammer beim Yaris den gibt es jetzt in einem richtig fetzigen Gelb,verleiht dem Auto gleich noch mal ne sportliche Note zumindest als 3Türer.
Na mal sehen wer das Rennen macht,egal wie ich freu mich schon bannig drauf....
LG Ralf:)
Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER
-
-
Hallo...
Der Toyota Aygo sagt wohl all denen zu die ganz preiswert ( wenn man so sagen kann oder will)
von A nach B kommen wollen.Das Auto wirkt wirklich nicht mehr als wie eine Sorry überdachte Zündkerze.Der Innenraum ne Katastrophe,total eng keine Beinfreiheit eben ein absolutes Billigfahrzeug.
Nein der wäre nie in Frage gekommen.
Davon ab ich bin niemanden böse,mag auch manche Autos zum verrecken nicht (z.b. Aygo oder Smart)
die mich in keinster Weise überzeugen konnten.
Ich habe meine Entscheidung wohl überdacht,Unterschrieben ist aber noch nichts,lediglich das ich ca.5 Monate warten muss wenn ich es tue (wann weiss ich noch nicht genau).
Warte auch noch auf ne Probefahrt mit dem neuen "Yaris" mit Multimodegetriebe...hat mir ein freundlicher Toyota Händler heut empfohlen.Solle doch erst die beiden Vergleichen.
Unter dem Strich wäre der "Yaris" nicht teurer wie der IQ halt nur nicht so stylish ...aber ich bekäme mehr Auto für mein Geld und er wäre komfortabler...
Da ich nicht von heut auf morgen einen brauch werde ich dieses Angebot noch wahrnehmen,im Bekanntenkreis würden auch alle den Yaris nehmen,muss nun aber erst warten bis einer zur verfügung steht das kann noch einige Wochen dauern...aber egal eins ist sicher es wird ein Toyota.
Hätte bis vor kurzem auch nie gedacht das ich da landen würde,aber die Autos sind echt Klasse eben mit Ausnahme des Aygo....
Da ich meine Autos ja mit schöner Regelmässigkeit wechsel komme ich vielleicht ja in einigen Jahren auch wieder auf einen Opel zurück,wer weiss da schon ich nicht..
Autos sind für mich mehr wie von A nach B zu kommen,da lass ich auch mal mein Herz sprechen und nicht nur rein den Verstand sonst hätten ja nicht innerhalb weniger Wochen sich allein hier in Deutschland über 5000 Käufer für den IQ entschieden....
Ich werde sicher 1-2 mal die Woche hier im Forum reinsehen denn ich hab eigentlich die meiste Zeit hier viel Freude gehabt und nicht umsonst fahre ich jetzt bald 2 Jahre meinen Corsa D 1.7CDTI!
Also nochmals schöne Grüsse an alle Corsa D Fahrer und besonders an Flex-Didi... -
@ Landvoigt
Schön das bei Dir alles passt und Du so zufrieden bist.
Bei ist das nicht so,deshalb ziehe ich jetzt meine Konsequenzen darausw.
Opel hat seine Chance gehabt und bei mir vorest vertan...
flex-didi
Kann verstehen das Du mit Deiner Grösse arge Probleme hättest,
für mich passt es prima und für meine Frau auch:]
Schön das es viele gibt die den Wagen nicht mögen,denn dann ständ der demnächst auch an jeder Strassenecke,muss er aber gar nicht...
Zur Sitzverstellung kann ich nur sagen das ich damit gut Leben kann habe in der Sitzposition genug Luft nach oben wie die meisten die das Auto Interressiert auch.
Beim Kofferraum ist es für mich auch kein Problem weil wir den Wagen sets nur zu zweit nutzen.
Ich hab weder Kind noch Kegel,also wozu ein grösseren Wagen?
Davon ab habe ich eine Beinfreiheit die sich gewaschen hat echt Klasse.
Über das Styling und den innenraum kann man sicher geteilter Meinung sein aber
mir gefällt das Gesamtkonzept sehr gut,das hier im Forum keine Begeisterungsstürme
damit ausgelösst werden ist mir klar.Aber ich dachte verabschiede Dich ehrlich...
Hätte auch posten können einen Toyota Avensis oder so zu bekommen will ich aber gar nicht.
Keiner hier muss das Auto mögen Hauptsache ich werd glücklich damit.
In dem Sinne wünsche ich Euch allen jetzt alles Gute und Bye Bye das wars für mich....:) -
Die Entscheidung ist gefallen....
Es wird ein Toyota IQ+ Diesel mit 90PS in Vollausstattung,Navi 5,8 Zoll,Ledersitze ,beleuchtete Einstiegsleisten,Heckspoiler ,JBL Soundsystem,Windabweiser an Türen uvm.
Bin Probe gefahren und das war der Hammer,fährt sich Super ist Klasse verarbeitet,geht von unten raus schon ab wie die Feuerwehr einfach nur eine riesen Spass der kleine,zudem hab ich auf der Probefahrt von gut 100 Kilometer trotz zügiger Fahrweise gerade mal 4,6 Liter Diesel verbraucht.
Leider konnte ich mit Opel keine Einigung finden was ich aber jetzt schon nicht mehr schade finde.
In rund 5 Monaten wird mein kleiner dann da sein,freu freu...
Ich wünsch Euch allen alles Liebe und Gute...
Bye Bye... -
Zitat
Original von thomas56
nach dem Corsa werde ich jetzt einenfahren
Hallo Thomas56...
Glückwunsch zum schönen neuen Auto,ganz ehrlich würde mir auch gefallen...
Viel Glück und allzeit gute Fahrt...
Gruss Ralf -
Hallo..
Liege derzeit bei ca.27000 Kilometer im Jahr,zumindest bei mir heisst es sinkende Dieselpreise und ich bin mit dem kleinen 1.7CDTI wieder mehr unterwegs.:] -
Bar bezahlt...
-
Zitat
Original von CorsaSchnegge
Bis der TÜV uns scheidet!!! :auto:Hab ich auch mal gedacht,wegen diverser weiterer Probleme wird er nächstes Jahr ersetzt.
Dann heisst es Bye Bye Corsa,,,,,:( -
Zitat
Original von flex-didi
Mhmm, beim TTT (Tigra TwinTop) wurde schon öfters die Produktionseinstellung geunkt, seit ´07 (!)...
Produktionszahlen dürften in homöopatischer Dosis sein...(!)PS: Vom 1.7 CDTI (s.a. mein Meriva) dann auf den 1.4 im TTT, ist eine bittere Enttäuschung i.d. Performance. Aber das gemächliche offene cruisen entschädigt ungemein !(!!!)
Bei einem Schritt von 125PS beim Diesel Corsi Cosmo ist mir schon klar das es ein Schritt zurück ist,aber ich baruche die Power nicht mehr unbedingt.Werde zu 95% nur noch auf Landstrassen Unterwegs sein.Lass es halt dann etwas ruhiger angehen,finde es gerade so schön,wenn man sagen kann so schön mit 90 km/h über die Landstrasse Dach runter wenn möglich und wie Du schon schreibst
cruisen und nicht jagen. Wenn ich mehr Power bräuchte würde ich zum 1.8TTT greifen,aber nicht nötig.Und für alle wie mich hoffe ich dann jetzt ganz besonders das Opel den TTT nicht einstellt,geschweige denn es käme doch noch ein Corsa D als Cabrio,alternativ dazu könnte ich mir nächstes Jahr halt nen Jahreswagen kaufen obwohl das nicht so ganz das Ideale für mich wäre.
Also abwarten und hoffen,wenn alle Stricke reissen werde ich dann wohl notgedrungen bei der Konkurenz stöbern,wenn auch nur sehr ungern....X(X(X( -
Also seit Sonntag steht für mich fest,wenn alles gut geht mit Opel( was wir alle hoffen),
dann kommt nächstes Jahr im Sommer für mein Corsi 1.7CDTI Cosmo ein "Opel Tigra 1,4TT in Sunny Melon.Dann drückt mir mal die Daumen ,Geld liegt schon bereit...freu mich schon jetzt denn Vorfreude ist die schönste Freude...LG @ All of you...
YELLO-OPEL-LOVER