Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER

Ich würde mal sagen "Nero" & "Win On CD" tun sich nicht viel.
    Der eine schwört auf A,der andere halt auf B...
    Habe Jahrelang Nero 6 genutzt war auch O.K,ist halt Geschmacksache und eine des Preises.
    Einziger Vorteil von Nero und der ist sicher unbestritten,leichter in der Anwendung gehts nicht.
    Also jeder nach seiner Fassion...;)

Für meinen 1.7CDTI habe ich für die erste Inspektion bei 24015 Kilometerstand
    101,71€ bezahlt hinzu kommt 49,75 € aus meinem Spardepot Paket.
    Macht gesamt 151,46€:]
    (Dieses Paket habe ich für 4 Inspektionen erworben und koste seinerzeit 199€.)
    Ohne Berechnung wurde das Fahrzeug gründlich ausgesaugt und die Korrosionsschutz
    Prüfung wurde ebenfalls nicht berechnet.
    Finde für einen FOH ein faires Angebot in anbetracht das der 1,7er Diesel allein 5,4l
    Oel beim Wechsel braucht....
    Diese Daten beziehen sich auf meine 2008er Inspektion vom 16.7.2008...

Bei mir sind es immer 22Grad ist die Temperatur die meine Frau und ich auch als Raumtemperatur in unserer Wohnung haben.Ist nicht zu warm aber auch nicht zu kühl.
    Für mich eine absolute Wohlfühltemperatur ..:) da macht man wohl nicht viel verkehrt und auch die
    Klimaanlage hat da keine Probleme...:]

Hallo...
    Timo hat völlig recht,das Abschalten kann sich lohnen,besonders im Stadtverkehr sowie bei Kurzstrecken da kann der Verbrauchsvorteil schon beträchtlich sein.
    Bei meinem 1.7CDTI bringt das Abschalten im gemischten Betrieb so auf 100 Kilometer Strecke
    um die 0,3 Liter weniger Verbrauch.
    Hängt aber auch von Motor und Hubraum ab hab ich mir mal von einer Werkstatt sagen lassen.
    Für meinen Teil schalte ich die Klimaautomatik nur selten aus ist für mich ein grosser Komfort-
    gewinn und die schöne gleichbleibende Temperatur ist mir den Mehrverbrauch durchweg wert.
    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden..
    LG Yellow Opel Lover