Da ich ja meinen zweiten D-Corsa erst viel später bekomm wie gedacht hab ich den Namen für den kleinen nochmal überarbeitet...;)
Wir werden Ihn jetzt Liebevoll "Biene24" nennen.
Die 24 steht für meinen 24 Opel seit 1980:]
Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER
-
-
Zitat
Original von T3O
hat der gsi schon immer den unteren teil des lenkrades rot ?sieht irgendwie merkwürdig aus
Finde es gibt dem Lenkrad nen sportlichen Touch...
LG.... -
Glückwunsch zum schicken Schneepflug.Sieht in weiss ja ganz gut aus,hoffe hat lange viel Spass dran und wenig Probleme..
LG.... -
Auf Grund dessen das es immer häufiger zu Marderschäden kommt könnte Opel mal ne Vorreiterrolle
spielen und den Marderschutz zumindest ab Werk gegen Aufpreis anbieten,in Serie fänd ich klasse.
Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber ne Sinnvolle wie ich denke...
LG Yellow der noch vom Marder verschonte;) -
Wenn es nach den von Dir genannten Punkten geht,hat Opel seine Hausaufgaben aber schlecht gemacht.
Siehe den Test in der Autozeitung,die haben den 95PS Motor ja im Test gehabt.
Komisch ist für mich trotz aller Kritik der Presse das diejenigen die den Motor in ihrem
Corsa haben grösstenteils sehr zufrieden sind.
Habe noch kein grosses wehklagen gehört,hoff ich werd nicht der erste;)
LG YellowOpelLover -
Einfach mal beim Opel Partner anrufen oder vorbeifahren,scheint das einfachste zu sein.
Alles andere ist eher Spekulation,wenn noch Garantie dann erst recht auch wenns nicht zu sehr stört.
Was ernstes ist das wohl kaum... -
Ja aus Sicht der Hersteller verständlich,als Kunde wünschte man sich aber schon etwas mehr entgegenkommen...aber was solls...machen können wir eh wenig bis nichts...;(
-
Sorry bin nicht so der Technik-Freak aber habe mir mal von einem Mechaniker erklären lassen,das es sich hier um leichte Antriebseinflüsse handeln würde.
Hat man ja auch schon mal wenn man sein Lenkrad im Stand etwas fester hält.
Je besser die Entkopplung so geringer würde man diese Sachen spüren,aber ich denke das es sich beim Corsa D doch durchweg in Grenzen hält,habe ich bei meinem 1.7CDTI auch.
Mein Tip ist auch an der Ampel wenn möglich Gang raus und Fuss von der Kupplung...
LG aus dem sonnigen Münsterland ...Yellow Opel Lover -
Ich denke mal das es den meisten nicht um die 5PS mehr geht,sondern um die Euro 5,
sowie die Optimierung des Motors mit Senkung des Verbrauchs auf 4,5 L im Schnitt , oder anders
um die 119 Gramm die für die Steuer entscheidend sind.;) jeder freut sich doch heut auch auf ne
kleine Ersparnis... -
Sieht doch gut aus,hast auch noch einen Vorteil beim Wiederverkauf,Dein Wertverlust wird sich in Grenzen halten,denn für Schick Schnack zahlt Dir kaum ein Händler noch was wenns ans verkaufen geht.;)
Aber erstmal viel Spass mit dem kleinen schwarzen Teufel und immer beulenfreie Fahrt...:]
LG Yellow-Opel-Lover