Glückwunsch zum Auto,und zu persönlichen Einstellung
LG Yellow
Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER
-
-
Sieht echt Super aus
ein sehr schöner "Schneepflug"...;)
LG Yellow -
Erstmal willkommen im Club:]
Na wenn Du Dich da mal nicht irrst,der 1.7CDTI geht ab wie Rakete hab 24 Monate das Vergnügen gehabt.Bin übrigens auch schon 47 !!!!
Gegen Kadett E GSI oder Astra F GSi gibt es doch auch nichts muckern,was war da wenig vernünftig.
Nun denn viel Spass hier in Forum und mit Deinem ersten Corsa wirst Du die helle Freude haben ist nämlich ein Spassauto das auch noch sehr wirtschaftlich ist.
Und das wichtigste es ist ein Opel
Gruss aus dem Münsterland ...Yellow mit seiner "Biene"... -
Über Sinn oder Unsinn kann man sicher streiten.Schaden kann der Wechsel des Oels ja keinesfalls.
Ausser dem Loch im Geldbeutel.Habe früher auch immer bei ca.1000-1500KM den ersten Wechsel gemacht.
Sehe heut aber keinen Sinn mehr darin da ja kein Einfahroel mehr eingefüllt wird.
Und das gute DPF Öl & Filter nur mal zum Spass wechseln,ohne erkennbare Vorteile,Nein Danke!
Meiner geht 1 mal im Jahr oder alle 30000 zum Service und damit solls denn auch gut sein.
LG Yellow -
Zitat
Original von Chris Corsa
Ich hab meine Versicherungstusse, was ich jedes Jahr mache, erstmal angeschrieben und warte auf ein Angebot unter Anbetracht der neuen Daten.
(bin bei der HUK Coburg)Falls ich preislich stark steige, wechsel ich zur HUK 24, kenne etliche Bekannte, die da nur gute Erfahrungen genießen, dann habe ich die Kohle satt wieder raus.
Genauso, wie ich dieses Jahr auch zum ersten mal meinen Stromanbieter wechseln werde, da mein Alter mir gestern
schriftlich (zum 2. mal dieses Jahr) ne Anhebung mitgeteilt hat..Man kann nur was verändern, wenn man aus seinen Gewohnheiten ausbricht.
Oh wie war
Gruss Yellow -
Zitat
Original von CM220989
Hallo an euch,
mir ist es auch vorhin aufgefallen, dass bei mir unter dem Beifahrersitz auch solche brösel liegen. Jedoch klappe ich den sitz immer nur zum aussaugen um....
Ich hab meinen kleinen erst seid 3 Monaten....
Was soll ich tun? Zum FOH?LG
ChristianHallo Christian...
So schnell könnetst Du gar nicht kucken,da wäre ich schon bei meinem FOH.
Klar musst Du damit los,je eher desto besser.Ist doch ein Garantiefall!!!!
LG Yellow -
Schön wenn man mindestens irgendwo sinkt,ich habe SF28 da bleibt nur noch die Hoffnung auf eine günstigere Regionalklasse.
Mal sehen wie wir Coesfelder uns so geschlagen haben...
Gruss Ralf -
Leider wird für viele von uns teurer,einige können sich aber auch freuen...
Anbbei die neuen Einstufungen ab 01.01.2010
Corsa OPC HP: 18 VK 24 ( 2009 HP:17 VK 23);(
Corsa GSI HP: 18 VK 21 ( 2009 HP:17 VK 20);(
Corsa1,3CDTI -- HP 15 VK 17 ( 2009 HP15 VK16)
Corsa1,7CDTI -- HP 15 VK 17 ( 2009 HP15 VK19):D
Corsa 1,4 HP 14 VK 17 ( 2009 HP 15 VK 16)
Corsa 1,2 HP 15 VK 17 ( 2009 HP 13 VK 17)
Corsa 1,0 HP 17 VK 17 ( 2009 keine Änderung);(
Alles weitere kann man auf Typklassen.de nachlesen.
Glückwunsch an die 1.7CDTI Fahrer Ihr seid die Gewinner des Jahres 2010,nachdem schon die HP
2009 gegenüber 2008 von Klasse 17 auf 15 ging jetzt auch in der VK besser...
LG Yellow -
Zitat
Original von mfzar
Ich habe beim Händler nachgehackt und mit dem Leiter des "Kundenservice" gesprochen und ihn gebeten, mir zu erklären, warum das Öl bei denen so teuer ist. Er meinte ganz locker zu mir, er wüsste, dass man den Liter für 4,90 € im Internet kaufen kann, aber 25,49 € ist der regionale Preis. Ich könnte mir irgendein Opelautohaus in ganz Hamburg suchen, alle verlangen 25,49 €.
Er selbst würde sich telefonisch mit den anderen Autohäusern absprechen - eine Frechtheit!!!
Da braucht man sich nicht wundern, dass die Autohäuser 520 % Aufschlag auf den Literpreis erheben können.Und die Moral von der Geschicht, bring dein eigenes Öl und kauf das bei Opel nicht!!!
Das war mir auf jeden Fall eine Lehre...
Frechheit von den FOH´s die es einfach draufmachen,sollten den Kunden mindestens die Möglichkeit geben ein anderes Öl zu wählen,oder mitzubringen...
Ich werde beim nächsten Besuch erst fragen ,dann wählen..
Insofern kein Ruhmesblatt für "Opel"
Aber auch bei VW ist es nicht besser wie ich weiss...:(
Gruss Ralf -
Zitat
Original von Chris Corsa
Naja, trotzdem ist der Wagen faktisch teurer geworden !Und mit dem Neuen meinte ich seinen eigenen.
Kann man auch anders sehen,er ist sicherer geworden und für ein kleines Geld auch attraktiver.
Denn man sollte wirklich nicht an Sachen wie dem ESP sparen was aber sicher immer noch so einige gemacht haben.Ich denke 150€ für ESP ist ein sehr guter Preis.
Somit ist der Wagen doch wohl nur indierekt teuerer geworden denn man hat einen Mehrwert jetzt in dem Modell,der 150€ bei manchem anderen Hersteller sicher übersteigt.
Also nicht immer nur auf Opel rumhacken...;)
LG Yellow