Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER

Zitat

Original von flex-didi
    @yellow..: Und hast du dann nochmal einen weiteren Vergleich/Gegenüberstellung für hier zu referieren, von wegen 1.7/1.3-er-Bilanz Vor-/Nachteile, bzw. die Verbrauchsdiffernzen beider, min./max, gesamtverbrauch...

@cast: meinst du beim, wohl sehr lang übersetzten BlueMotion (? gut fahrbar auch i.d. Stadt dann 3.,4. Gang ?) ähnlich zügig wie er zuvor, mit 140-er-Schnitt ?!?

@vipermuth: Andererseits, "140er-Schnitt", würde bei 500km bedeuten, das du in 3.5 h da warst ??!

flex-didi
    also mit meinem 1.7CDTI habe ich bei ganz seichter Fahrweise mal 5,3L erreicht (absolut kein BC Verbrauch).Aber das machte mit dem Auto so gar keine Freude.
    In der Regel habe ich so kanppe 6L auf 100 Kilometer gebraucht,dann konnte ich auch schon mal
    zügiger Fahren so wie ich es jetzt auch halte.
    Beim Vergleich kann ich sagen das der 1.7CDTI bei mir im Schnitt so 0,8l mehr wie der kleine gebraucht hat,bei vergleichbarer Fahrweise.
    Der Maximalverbrauch lag bei mir bei 7,5L auf 100 Kilometer,da habe ich den 1.7CDTI aber auch richtig getreten auf der Autobahn.
    Nachteil am 1.3CDTI ist ganz klar die Umstellung beim Anfahren,da kam besonders nach dem letzten
    Software-Update der 1.7CDTI ganz anders aus den Startlöchern.
    Zudem kommt ja jetzt auch noch dazu das ich ein Easytronic-Getriebe hab.
    Der Vorteil am kleinen ich fahr entspannter und der Unterhalt ist doch um einiges günstiger.
    Wenn ich 0,8L Minderverbrauch zugrunde lege bei ca.30000 Kilometer im Jahr ist das auch ein nettes Sümmchen was daraus resultiert.
    Bedauert habe ich den Umstieg absolut nicht,denn einmal aus dem Loch unten raus geht der Motor doch recht ordentlich und kultiviert zur Sache.
    Als letztes sei von mir angemerkt das ich Kurzstrecken unter 5 Kilometer mit dem 1.7CDTI stets vermieden habe.
    Ähnlich hallte ich es mit dem 1.3CDTI auch so kann man seinen Verbrauch senken....
    LG Ralf:wink:

Also dank des Forums nutze ich das Menue jetzt schon seit gut 4000 Kilometern ständig.
    Probleme hat mir das keine gebracht.Einfach nur schön das man ziemlich genau sieht wie schnell
    man wirklich ist,oder wieviel Sprit sich noch so im Tank befindet.
    Also ich werds weiter nutzen,schaden kans sicher nicht, nur etwas zusätzliche Infos und etwas Freude bringen und das war ja noch nie ein Fehler...denk ich mir mal!
    LG an alle ...Ralf:wink:

Hallo...
    Bin jetzt nach 2 Jahren mit dem 1.7CDTI ,genau 2 Monate und rund 6100 Kilometer unterwegs mit dem kleinen Diesel gewesen.
    Meine erste positive Zwischenbilanz mit dem 1.3CDTI Easytronic ist ein absoluter Verbrauch von
    5,16 L auf 100 Kilometer total und das ganze mit ständig laufender Klimatronic (22Grad).
    Ich bin zügig aber nicht rasend unterwegs gewesen,also ich find das sich das Ergebnis für den
    Corsa Diesel durchweg sehen lassen kann und sich auch gegenüber anderen Marken nicht verstecken muss.

Hallo..
    Sicher meinst Du nicht mich,aber wenns Dich Interessiert schau mal unter,
    Eure Corsa- 782 Biene Maja,nach da habe ich ein paar Bilder von meiner
    eingestellt.
    Bin immer mehr von dem Teil begeistert.Einzig das ich die Armlehne zum Angurten und zum lösen
    oder anziehen der Handbremse nach oben stellen muss ist noch gewöhnungsbedürftig für mich.
    Aber das wird sich sicher geben...
    LG an alle .....Yellow:wink:

So nun habe ich mir auch etwas für den kleinen gegönnt.
    Die Mittelarmlehne von Armster,habe ich mir von Opel Nienhaus mitgebracht.
    Jetzt kommen die Tage noch Kleiderbügel an die Kopfstützen damit man auch mal den
    guten Zwirn aufhängen kann und nicht auf den Rücksitz legen muss.
    Anbei ein paar Bilder nach dem Einbau der MAL...

opa38
    Glückwunsch:klatschen: :klatschen: :klatschen: ,solch einen steilen Aufstieg werde ich wohl nicht mehr schaffen....;(
    Wenn ich mit meinem so weiter mache habe ich in 2 Jahren 72000 Kilometer auf der Uhr,dann kommt definitiv wohl schon das Nachfolgeauto für mich...
    Also sieht ganz so nach 24 Monaten aus,dann juckts ja auch eh wieder und die Favoriten derzeit
    wären dann wohl der Astra-J oder der Meriva-B.....
    Gruss an alle ...:wink: :wink: :wink:

Dem ist wenig hinzuzufügen,nachdem ich einige Angebote eingeholt habe die von 69-99€ für die Armster lagen,ohne Einbau,der je nach FOH mit ca.20€ bis zu 50€ zu Buche schlagen sollte,habe ich mich auch gegen die Irmscher entschieden,bei einem Besuch bei Opel Nienhaus sagte mir der freundliche Mitarbeiter das ich mir die 40€ zusätzlich schenken könne weil die Irmscher zwar Qualitativ etwas besser wäre aber nicht unbedingt um 40€.
    Zum Einbau der hier höchstens 20€ hätte kosten sollen ,riet er mir das ganze doch schnell selbst zu machen,er erklärte mir kurz die Einbauanleitung und bemerkte das dies eigentlich jeder könnte.
    Ich habe wirklich zwei linke Hände aber das schafft wirklich jeder,meine Frau hat das ganze dann in knapp 10 Minuten fertig gehabt.
    Statt 149€ bei meinem FOH wo ich mein Auto erworben hatte habe ich nun 69€ bezahlt und die Arbeitsleistung gespart.
    Das Teil sitzt wirklich sehr gut,der Komfort ist klasse.Nun muss ich selbst aufpassen das ich nicht meine gute alte Gewohnheit die Hände am Lenkrad zu lassen zumindest zum Teil aufgeben werde.
    Man sitzt wirklich gerader im Auto wie vorher,da kann ich "Flag" schon jetzt zustimmen.
    Also alle die eine gute aber auch Preisgerechte Lösung suchen sind hier sehr gut bedient.
    LG aus dem Münsterland....Yellow-Opel-Lover:wink: