Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER

Wen Interessiert das Geschwätz anderer Leute?
    Mich nicht,daher nach dem Corsa-D 3Trg in schwarz,jetzt nen Corsa-D 5Trg in gelb.
    Dazu steh ich und mir ist es auch egal ob andere den mögen wenn ja ist gut wenn nicht
    aber geanu so.
    Nach diesem Leitspruch habe ich meine 24 Opel-Modelle immer ausgesucht.
    Von Kadett-C 3trg,über Zafira-A- Manta-B-Meriva-A und viele andere halt immer
    nach dem was mir im Moment des Kaufs zusagte.
    Und das wird sich niemals ändern,geschweige denn jemand zahlt die Autos für mich aus
    seinem Geldbeutel....
    Gruss aus dem Münsterland:wink:

Die Tabelle ist mir bekannt,und es sollte keine grosse Schwierigkeit da sein den Verbrauch zu erreichen wenn vorausgesetzt der Wagen technisch voll auf der Höhe ist und der eigene Fahrstil stimmt.Bei 400 Kilometer Autobahn habe ich so auf dem Weg nach Bayer so bei 5,4 Litern gelegen habe dabei auch gesehen das ich meist konstant 120 Kilometer fahren konnte wenn es denn erlaubt war,leider hatte ich auf den über 700 Kilometern auch sehr viele Baustellen und Beschränkungen auf
    100 Kilomter.Das ich mich daran hielt sparte mir auf der A3 einiges Geld weil dort bereits morgens früh ein Blitzer bei 100 aufgebaut war,was aber einige nicht daran hinderte vom Gas zu gehen.
    Also vom Preis her liegen wir auch so ziemlich auf einer Wellenlänge und Du hast schon recht das man dafür auch dementsprechend was erwarten darf.
    Bleibt zu hoffen das der VW Gedanke wieder aus Deinem Kopf verschwindet und Du doch mit Deinem
    Corsa noch glücklich wirst.Deinem FOH tritt mal anständig auf die Füße,denn er möchte doch sicher nicht gleich wieder einen Kunden verlieren.Opel sollte um jeden Kunden kämpfen.
    LG aus dem Münsterland:wink:

Hallo...
    Deinen Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen,Schade das Du mit dem Wagen so vierl Ärger hast.
    Dein Werkstattmeister hat wohl zuviel an der Ölkanne gerochen oder Ihm ist was anderes auf den Kopf gefallen.
    Habe in dieser Woche wieder 656 Likometer zurückgelegt mit einem Verbrauch von 5,2L auf 100Kilometer.
    Ich tanke jedesmal voll bis oben denn nur so kann ich den Verbrauch ja richtig ermitteln.
    Normal ist das mit deinem Verbrauch keinesfalls,denn die Easytronic ist mit Sicherheit effektiver im Sprit sparen wie die Handschaltung.
    Auch ich fahre nur im Economy-Modus aber schleiche trotzdem nicht.
    Wenn der Verbrauch so abweicht würde ich versuchen eine Wandlung des Vertrages zu erreichen,dann soll man Dir mal Bewisen das der Verbrauch normal ist,das ist er ganz und gar nicht.
    Im übrigen können sich die meisten VW Werkstätten auch nicht besonders hervorheben,ausser im Preis da ist man ganz oben angesiedelt.Also auch da ist nicht alles Gold was glänzt.
    So wie es sich darstellt hast Du wohl das wo alle, auch ich immer Angst vor haben,nämlich ein Montagsauto erwischt,dies hatte ich mit meinem VW Touran 1.9TDI der in 10 Monaten rund 26 Werkstattbesuche hatte.
    Ich hoffe Du wirst mit Opel eine für beide Seiten gute Lösung finden...
    LG Ralf:wink:

Danke für Dein Feedback...:]:]:]
    Nun ja erst war auch nur ein Aufkleber für den Tankdeckel geplant,als ich aber dann zwei bekommen habe,dachte ich mir machste halt mal ne ganz besondere Variante des CDTI,eben den "Maja CDTI"
    Gruss Yellow

Alle 7500 Klilometer das Öl wechseln,warum soll das dumm sein,der Motor freut sich sicher bannig daran,und wenn es einem nicht weh tut im Geldbeutel ist das auch völlig O.K für mich.
    Einzig der Umweltaspekt würd mich da etwas stören,aber es gilt halt immer irgendwo ein Opfer zu bringen.Und über neue Kerzen in dem kurzen Rhytmus nun ja auch die Industrie will ja schliesslich leben,obwohl ich hier vielleicht auch aus nichtwissen nicht erkennen kann welchen Vorteil das einem Auto bringt.
    Aber vielleicht klärt mich ja mal jemand auf,man ist nie zu alt um dazuzulernen....
    LG aus dem Münsterland an alle Corsafahrerinnen und Fahrer...:wink:

Das ist wohl mehr ein selten angesprochenes Corsa D Problem,als das es was mit dem Menue zu tun hat.
    Hatte die Probleme bei meinem ersten Corsa D dem1.7CDTI auch ab und an,hat sich aber immer wieder so gegeben.Ein Fehler wurde bei mir seinerzeit bei Opel nicht festgestellt oder gefunden.
    Und von diesem Menue hab ich zumindest die ganzen 24 Monate nichts gewusst....
    LG aus dem Münsterland:wink:

Hallo nach langem warten sind jetzt endlich meine für mich Spezial angefertigten Aufkleber angekommen.Auch meine Kleiderhalter für den empfindlichen Zwirn hab ich jetzt drin.
    Anbei hier ein paar Bilder.
    Wie ist Eure Meinung dazu...ehrlich egal ob positiv oder negativ,alles ist willkommen!
    LG Ralf :wink:

@ Landvoigt
    Hab ich schon in Deiner Signatur gesehen.Wenn Du hast den Riesenvorteil das jetzt schon weit mehr als zwei Jahre nach der Erstellung meines ersten vergangen sind.
    Soll heissen der Motor ist jetzt auch schon viel ausgereifter,Opel konnte doch wohl viel aus Ihren Fehlern lernen.
    Ich denke ein Verbrauch von 6 Litern mit einem jetzt gebauten Wagen werden wohl kein Problem darstellen.
    Wirst sicher viel Freude an den Wagen haben,mal sehen was die Zeit bringt vielleicht kommt ja mal ein Modell mit 125PS als Automatik wäre ich auch nicht abgeneigt als Nachfolge vom kleinen so im Sommer 2011.
    Meine aktuellen Verbauchswerte könnt Ihr bei Spritmonitor einsehen...
    LG Yellow:wink: