Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER

Ja die Tabelle die "CorsaCosmo" als Bild angehängt hat kenne ich auch.
    Danach hab ich auch mein persönliches Profil erstellt.
    Wäre aber trotzdem schön,wenn diese sicherlich gut gemeinten Ratschläge,
    mit der Vorstellung des Autos und des Users über eine PN erfolgen würden.
    Es ist irgendwie nervig diese Sätze zum X-ten male lesen zu müssen,ändern tut sich deshalb
    ja scheinbar auch nicht viel.
    Vielleicht denkt der eine oder andere auch so wie ich,wenn nicht sollten alle so weiter machen.
    "Cordi" kann ich nur beipflichten denn ich habe gerade mal getestet und 10 Einträge erhalten.
    Aber auch diese Ratschläge wären doch per PN viel schöner....
    LG an alle Opel-Freunde:wink:

flex-didi
    Wenn Du die Räder nur umschrauben musst und dies selbst kannst,haste ja nen grossen Vorteil.
    Zu den Winterreifen,ich denke auch das die Technik sich die letzten sagen wir 10 Jahre,
    eklatant verbessert hat.
    Wenn ich seh wie gut der Fahrkomfort mit den Reifen ist find ich das schon echt gut.
    Hat mal Zeiten in den 80ern gegeben da habe ich mich immer gegen den Wechsel angesehen,
    war froh wenn ich dann wieder Sommerreifen drauf hatte.
    Sicher macht die angepasste Fahrweise in der kälteren Jahreszeit sich auch gewichtig bemerkbar bei den Verbrauchswerten.
    Werde es ja demnächst bei Spritmonitor sehen, wie mein Geschwindikeitsdurchschnitt/ Verbrauch
    so liegt.
    Den Luftdruck habe ich sofort auf Eco gesetzt,da der Wagen dadurch nicht sonderlich an Komfort verliert,die Ersparnis aber sicher höher ist als der zu erwartende zusätzliche Reifenverschleiss.
    So werde denn mal die Sicherheitsüberprüfung machen lassen (50Kilometer) hat mir der FOH mal wieder ans Herz gelegt.
    LG Ralf:wink:

Zitat

Original von Landvoigt
    naja deswegen nun die überschrift... finde ich übertrieben.... im gegenteil er hat sich doch sofort drum bemüht.

Was Landvoigt sachreibt denke ich auch,ich würd an Deiner Stelle einen der Mods bitten die Überschrift des Threads doch zu ändern...

Zum Thema Zeitdruck bei Autokauf:
    Sowas macht man wenn man alle Zeit und Ruhe der Welt hat,oder wie ich in dem man mit ganz festen Vorstellungen zum FOH geht,dann ist man auch nach gut 1 Stunde wieder draussen,hat alles Schriftliche kontrolliert,und unterschrieben.

Da nun alles gut für Dich wird,lass Dir die Zeit nicht zu lang werden,geniesse die Vorfreude das hat auch was für sich...

LG Yellow:wink:

@Kesseltom
    Nein,siehe die Aussage von "Landvoigt" das seh ich genauso.
    Nur weil es jetzt noch 3 Tage schön ist,na wir haben hier vor wenigen Tagen,
    gegen 5 Uhr morgens 3 Grad gehabt,da nicht erst Schnee liegen muss,bevor die
    Schuhe ihren Sinn und Zweck erfüllen denke ich das der Zeitpunkt schon gut ist.
    Auch der Spruch von " Kabaga" birgt viel wahres in sich,denn so brauchte ich nicht gross zu warten,
    bin fix dran und wieder weg gewesen,Lichttest 2009 gleich miterledigt und gut ist.

vipermuh
    Danke,ja sind 15 Zoll Alus,auch wenn jedes Jahr die Meinungen auseinader gehen,
    ich steh eben doch mehr auf die schmale Variante,weil ich damit bereits 28 Winter,
    gut und sicher durch gekommen bin.
    Zur Optik,gibt sicherlich schönere Felgen aber zum Kurs von 69€ pro Felge incl.aufziehen der Winterreifen fand ich das schon recht gut für einen FOH,hatte ich beim Kauf mit eingehandelt.
    Meine alten Winter-Alus bin ich da auch noch für 80€ los geworden.
    Herz was will ich mehr...

In meinen Überlegungen kreist jetzt noch der Gedanke die Leuchtmittel auszutauschen.
    Die Osram-Nightbreaker sollens dann wohl werden,würde dann wohl den kompletten Satz tauschen.
    Muss mal sehen ob meine Frau das hinbekommt,mal die Lage peilen wie das so aussieht.
    Ich persönlich bräuchte das gar nicht zu versuchen,mit 2 linken Händen geht sowas wohl kaum.;(

Jetzt bin ich mal gespannt auf den Verbrauch der Biene,beim alten habe ich irrer Weise mit den Winterreifen weniger Diesel gebraucht als mit den Sommerreifen,trotz der niedrigen Temperaturen.

So nun die vorläufig letzte Änderung,neue Felgen mit WR Reifen Dunlop Sport.
    Anbei ein paar Bilder,die Felgen sind zwar schlicht, aber halt auch sehr leicht zu
    pflegen im Winter...poliert wurden Sie leider erst nach dem Fototermin....;(

Besonderen Dank an dieser Stelle auch noch mal an "Timo & " Björn"....:bow:

Leider gehörte ich mit meinem ersten Corsa-D 1.7CDTI auch zu denen die Ihren Wagen öfter mal außerplanmäßig im ersten ,als auch im zweiten Jahr bringen durften.
    Mittlerweile ist der Corsa-D doch recht ausgereift,ich denke das wenns um die Baujahre 2009 und folgende dann gehen wird,das die Sache dann viel besser aussieht.
    Also nicht verrückt machen lassen....;)

Zunächst einmal Danke für die doch sehr positven Reaktionen.:klatschen::klatschen::klatschen:
    Als weitere kleine Änderungen sind jetzt noch neue Alufelgen mit Winterreifen geplant.
    Diese werden morgen montiert,Bilder und Infos hierzu werde ich dann noch beifügen.
    Weiter denke ich schwer über den Irmscher Grill nach, wahrscheinlich aber den in ganz schwarz ohne die Chromleiste.
    Tagfahrlicht wäre auch noch ganz nett,aber das werde ich wohl solange warten, bis von Opel,
    Original was Angeboten wird mit ABE.
    Ansonsten fällt mir derzeit wenig ein,eine Standheizung ist mir ehrlich gesagt zu teuer.;(
    Wenn noch jemand von Euch einen Vorschlag machen kann oder möchte wie ich den Komfort des Autos noch verbessern kann,darf er dies auch gern hier tun.
    Ich freue mich über jede Anregung von Euch...
    LG Ralf

Zitat

Original von Opelumsteiger
    OK... habe eben bei Opel Hotline angerufen. Die meinten, ich soll auf jeden Fall den Termin wahr nehmen. Ich war darauf bei meinem FOH, der sagte, dass das Problem wohl temperaturabhängig sei. Also wurde der Termin gecancelt. Am besten war die Aussage: Sie haben doch noch 10 Monate Garantie und wenn das Problem wieder auftritt, werden wir uns schon darum kümmern. 8o Mit dem Opelsachbearbeiter von der Hotline war ausgemacht, dass er sich jetzt mit dem FOH weiter auseinandersetzen wird.

Hallo...
    Der Spruch Sie haben doch noch.... Garantie kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Ich habe mir seinerzeit 2004 auch die Finger wund telefoniert.
    Am Ende habe ich den Rat bekommen doch den FOH zu wechseln,das habe ich getan,
    kaufe meine Autos immer da, wo ich den besten Kurs bekomme,aber dann gehts ab zum FOH meines Vertrauens,der ist zwar klein und nur ein Servicebetrieb,aber der arbeitet sehr gut und ist auch noch preiswerter wie mancher grosse FOH...
    Solltest auch mal drüber nachdenken solch einen Schritt einzuleiten,denn die Garantie kommt von Opel,nicht von FOH XXX oder so...
    LG Yellow:wink:

@ Alex
    Hast Du den Auslieferungstermin für Ende 9/2009 in schriftlicher Form als verbindlichen Termin erhalten? Oder nur als voraussichtlichen Termin was in der Regel der Fall ist.
    Wenn Du einen verbindlichen Termin hast würde ich mit sanftem Druck versuchen einen Leihwagen auf Kosten des Autohauses zu bekommen.
    Wenn nicht hast Du wenig Argumente die Dir weiterhelfen können,dann bist Du leider auf den FOH angewiesen das er Dir von seiner Seite entgegen kommt .

@ Sammy
    Ich dachte immer dies wäre ein Autoforum und kein Rechtschreibforum,aber dies scheint wohl nicht ganz so zu sein,schade denn durch solche Aussprüche werden sicher so einige davon abgehalten sich hier schriftlich zu äussern...
    LG Yellow