Hallo Bine...
Mir gehts da eher wie bei "Landvoigt" ,bei meinem FOH rollen seit Monaten so zwei mal die Woche
nen ganzer LKW ( Lader) mit Neuwagen an.
Da ist immer Ramba-Zamba...
Schon etwas komisch wenn bei einem grossen Händler so gar nichts los ist.
Da würd ich dann auch leicht stutzig.
Bei den "unterkühlten Handlern" bleibt wohl nur stärkste "Eigeninitative"...ich weiss ist schade;(
Aber das Produkt ist sehr gut,schade wenn die es bei Euch nicht rüber bringen können.
Ich würde die OH dierekt drauf ansprechen und eine Probefahrt verlangen.
Die Chance einen Corsa mit Easytronic zu fahren halte ich aber für weiter gering,
aber einen Schaltwagen darf doch wirklich nicht das Problem sein.
Deute doch ruhig mal an das Mitbewerber da ganz anders sein,kein Problem mit Probefahrten hätten.
Eine Frage noch wenn erlaubt:
Was für ein Fahrzeug würdest Du in Zahlung geben wollen?
Es gibt Händler die haben mit einigen Marken so Ihre eigenen hausgemachten Probleme.
Hatte dies besonders bei "Toyota" zu spüren bekommen,wo man mir mehr oder minder
freundlich erkärt hat das Sie meinen letzen Wagen den Corsa 1.7CDTI ( gut ausgesttatet
nicht wollten)...
Bleibt letztendlich doch zu hoffen das Du in der Metropole Hamburg, doch noch einen gescheiten OH
findest ,sowie das Du zu Deinem Wunschauto kommst....
Fändes es schade wenn Du bei Ford,VW oder so landen würdest
LG Ralf
Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER
-
-
Hallo Björn....;)
Zunnächst mal "Glückwunsch" zum neuen Corsa
Ich wünsch Dir mit dem Auto alles Gute,vor allem beulen-und unfallreie Fahrt.
Ferner das er auch in 10 Jahren noch so gut aussieht wie heut...
Zu Deinem Auto...
Sieht in schwarz als Sport sehr gut aus,ich denke für Dich war die Entscheidung für den "Sport"
die richtige,hab ich ja seinerzeit auch geschrieben,das ich Dich so einschätze ,das der Sport wohl
am besten zu Dir passt.
Hätte ich auch eventuell gewählt,aber Du weisst ja was für dich schwarz als Farbe ist,war gelb für mich.
Ich denke mal würd an Deiner Stelle gar nicht mehr viel machen an dem Wagen,sieht von Natur aus
schon sehr gut aus.
Berichte mal wie Du mit dem AFL zufrieden bist wenn Du in ein paar mal Nachts gerade bei Regen gefahren hast.
So bleibt mir nur nur ein schönes WE und ganz viel und ganz lange Freude mit dem "CO-Sport"
zu wünschen,was ich hiermit mache....
LG aus dem MS-Land Ralf -
Zitat
Original von Olaf
Mein Händler will 80€ für den Schlüssel und 20€ fürs Programmieren.Zu teuer...da würd ich aber noch bei diversen FOH´s anfragen.
Hab auch schon mal überlegt zum ersten Klappschlüssel,einen
zweiten dazu zu bestellen,hab ich aber auf Grund zu hoher Kosten
wieder verworfen,muss halt meine Frau weiter mit dem einfachen
Schlüssel auskommen.;) ( wo sie aber auch nichts viel nachfragt).
Lg Yellow -
Zitat
Original von kleinebine
Landvoigt, ich bin dabei mir einen auszusuchen. Wie schon geschrieben, möchten die Opel-Händler in der Umgebung scheinbar kein Auto an die Frau bringen.Bisher musste ich mir leider alles selbst raussuchen. Keinerlei Beratung ect. Probefahren konnte ich den Corsi bisher auch nicht. Daher bin ich momentan etwas enttäuscht von den Händlern.
Im August hab ich mir den Fiesta (ich weiß böses wort)
angesehen, und da hat man mir komplett alles gezeigt, angeboten und ich durfte den passenden Wagen übers Wochenende Probe fahren. Das war mal Service.
naja, mal schauen was da noch so kommt.
Scheint schwierig zu sein, den 1.3 Diesel mal zu testen...Lg Bine
Hallo Sabrina,
ich will die "Muffelköpfe" ( sorry sehr böse von mir:bow: ) ja nicht in Schutz nehmen,
aber leider hast Du interesse an einem Modell,das wie ich finde sehr attraktiv ist,
aber zunächst stellen sich nur wenige Händler den Diesel auf den Hof,hab ich 2007 und
auch 2009 erlebt,konnte beide male keinen Probe fahren.
Hier hat mir das Forum gewaltig geholfen,an dieser Stelle noch mal Dank an alle
1.7CDTI Fahrer von 2007.
Und aktuell habe ich mir meine Infos für den 1.3CDTI auch hier besorgt,habe das ganze jetzt
lang verfolgt,da so einige hier dieses Modell fahren.
Dein und auch mein zweites Problem war es das wir ein Automatik haben wollen,
(juhu ich habs gemacht,würds immer wiedertun).
Ein Corsa als Diesel mit Automatik das ist für die FOH´s wohl ein absoluter "Exot"
eben ein Auto was sehr selten verlangt wird ( leider weil viele nicht wissen wieviel Spass die
Automatik) machen kann.
Dein Erlebnis bei Ford war in meinen Augen nen Zufallstreffer,wollte auch mal diverse
Gegenmodelle zum Corsa testen,aber weder Toyota,VW,Fod usw. waren in der Lage mir
ein dementsprechendes Auto zur Verfügung zu stellen.
Wie Du weisst bin ich heut glücklich und zufrieden,ab und an muss man halt mal was riskieren,
wobei das Risiko hier gen 0 ist.
Das viele Verkäufer nicht vernünftig beraten können ist schon traurig,aber wohl keine Seltenheit,
viele gute Verkäufer,erkenne ich heut daran das sie eine Ausbildung zum " geprüften Automobilverkäufer" gemacht haben.
Kenne mittlerweile einige davion und die kennen sich auch mit der Materie aus.
Also wenns denn nicht sein soll, mit der Beratung die Du bräuchtest,dann holst Du Dir die einfach hier.Denn es gibt wohl weniges was hier nicht gelösst werden kann....LG Yellow
-
Ja so ist das wollte ja eigentlich jetzt auch wohl die Leuchtmittel wechseln,aber sowohl meine Frau,
die schon so einiges macht,also auch mein bester Kumpel haben kapituliert.
Ich kanns Aufgrund zweier linker Hände gar nicht,so werde ich die vorhandenen Leuchtmittel erst weiter nutzen und wenn die erste Lampe kaputt ist ersetzen lassen.
Finde es zwar auch nett wenn "Berliner" schreibt was der FOH für das Wechseln verlangt,aber da werden die Kurse wohl stark schwanken denk ich mal.
So bleibt wohl jedem der es nicht selbst kann wohl die Nachfrage vor Ort nicht erspart.
Lg Yellow -
Hallo Sabrina...;)
Na denn auch von mir, auf diesem Wege ein herzliches Willkommen,hier im Forum.
Wirst sicher viel Spass und Freude hier haben,sowie viele gute Tips finden.
Gruss aus dem Münsterland....Ralf -
"Sehen gut aus,hätten sicher auch zu meinem gelben Corsa gut gepasst,aber da mir mein FOH beim Kauf des kleinen für die Rial 6X15 incl.aufziehen meiner vorhandenen Dunlop Reifen "nur 200€" berechnet hat anstelle von 276€ für die Felgen plus Montage,bin ich den Kompromiss mit den Rial-Felgen eingegangen.:(
Hatte auf meinem schawrzen 1.7CDTI auch Felgen von Platin die waren echt nicht schlecht,nette Optik
zum attraktiven Preis.
"kesseltom" hast ne gute Wahl getroffen,mit nem bisschen Pflege könnetst Du lang Freude dran haben...
LG Yellow -
Habt Euch alle schön lieb;) ,ist doch völlig egal ob nun 3 oder 5 Türer,beide sehen gut aus.:D
Ist doch toll das beide ein eigenständiges Design haben,so hat jeder Corsa-Fahrer was besonderes.
LG Yellow -
Man Ihr bringt mich ja schwer ins grübeln.Wenn ich überlege das ich meinen gute alten
1.7CDTI mit den ersten Leuchtmitteln 24 Monate und fast 47000 Kilometer gefahren habe,
dann muss ich doch schwerlich überlegen ob ich die vorhandenen Leuchtmittel wirklich tauschen
sollte.
Zwar bin ich nicht ganz so glücklich mehr mit den vorhandenen Leuchtmitteln,aber soviel Geld
für ein kurzes Intervall,das sei doch sehr zu überlegen....
LG Yellow -
Glückwunsch Björn...:]
Das schlimmste ist geschafft,jetzt wird sicher bald auch der Brief eintrudeln und dann,
nur noch viel Spass mit dem neuen,lang genug hast Du ja gewartet egal ob 10 oder 11
Wochen,die Hauptsache er ist da und ist gut verarbeitet und läuft,läuft und läuft....
Gruss aus dem Münsterland.... Ralf