ZitatAlles anzeigenOriginal von Kleenermann
Naja - jede Schräubchenänderung am Corsa als "neuen Corsa" oder "Facelift" zu verkaufen... das merkt der Kunde doch irgendwann.
Außerdem reduziert Opel mal gern - wie beim Meriva A - zum Modellende die serienmäßige Ausstattung. Fing ja schon mit doppeltem Boden und Raucherpaket an...
Ich glaub, wenn Corsa kein Selbstläufer wäre und der Insignia nicht so gut laufen würde... wäre es vorbei. Der Astra ist "kleiner" und verbauter als sein Vorgänger und der Meriva B... Ladenhüter - zumindest außerhalb von Rüsselsheim.
Opel strebt da hin, wo Ford bereits ist - in die Bedeutungslosigkeit.
P.S.: Und ich frage mich, warum sich ein Betriebsratvorsitzender von Opel Bochum Sorgen um den Fortbestand des Werkes macht, wenn dort doch der kommende Zafira C gebaut werden soll?!
Korrigiert mich bitte - wo ich irre.
LG
Wölfken
Hi,
schau Dir mal die Verkaufzahlen vom Insignia A hier in Deutschland an,da kommen einem Opel-Fan die Tränen,selbst der Ford Mondeo hat im März 2010 bessere Verkaufzahlen hervorgebracht.
Der Corsa läuft noch ganz gut,finde es aber nicht schlecht wie Opel den erfrischt hat,kenne viele die Ihn jetzt optisch deutlcih schöner finden.
Mein FOH hat kürzlich mal eben so 10 Exemplare vom Facelift Corsa bekommen,also etwas hat Opel da schon getan,und andere Marken machen es doch dito...
Zum Opel Meriva B,vielleicht ist dem ein oder anderen ja mal aufgefallen,
das er schon so einige Monate sogar vor der Mercedes B-Klasse stand,
aktuell nur knapp dahinter,der verkauft sich sehr gut,das es Gegenden gibt wo Opel Modelle nicht so stark sind ist mir klar,dafür werden in anderen Teilen umsomehr verkauft.
Der Meriva B macht seinen Weg sicher.
Skeptisch bin ich beim Astar J,der ST sieht gut aus und ist auch funktionell,
aber ob er das Modell bei uns retten kann,vermag ich fdast zu bezweifeln.
Wir sind hier leider in Golfland und die können da machen weas die wollen,hauptsache es steht VW Golf dran,also wird die Kiste gekauft.
Das zum Ende einer Baureihe abgebaut wird sollte eigentlcih auch verständlich sein,wieviele Teile will man sich aufs Lager legen die schwups keiner mehr braucht???
Ich sehe Opel gesamt auf einem guten Weg,das der steinig sein wird müsste jedem klar sein,dafür wurde in der vergangenheit sehr viel getan um den Namen kaputt zu machen.
Ich fahre jetzt seit 8,5 Monaten den neuen Meriva B und bei uns im Ort mit gut 6000 Einwohnern fahren schon 6 Exemplare,Tendenz steigend,
auch mein Nachbar bekommt einen....
Also nicht alles gleich schwarz sehen,was viel besser werden muss ist die Arbeit vieler Händler und die Kommunikation mit den Kunden Seitens Opel,wenn dies gelingt,sehr ich Opel auch in Zukunft wieder auf der Sonnenseite....
l.g
Yellow ( zweifacher ex-Corsa-D Fahrer)