Beiträge von Bohl

Soderle, hab mir mal die Neuteile gekauft.
    Türgriffe sind ja echt simmel auszutauschen.
    Für den 5-türer gibt es aber hinten nichts in Mattchrom.
    Mein Lackierer lackiert mir diese jedoch um.
    er hat eine Farbe welche am Schluß genau so aussieht, sind irgendwie mehrere Schichten.

Auch die äuseren Lüftungsdüsen hab ich in mattchrom bestellt.
    Die Ringe gibt es aber nicht einzel sondern diese sind mit der Mechanik der Lüfterdüsen.

Obwohl ich das Teil nun vor mir liegen habe, getrau ich mich irgendwie nicht so recht dran.
    wenn irgendjemand sowas schon mal Ausgebaut hat bitte ich um einen Tip,sonst bleibt mir nur wieder mal der FOH.

Meine Insignia Düsen sind heute von Opel Nierhaus per Post gekommen :top:
    Mich Wundert nur das ich nur bei denen Angefragt hatte und man mir mitteile das diese Ausverkauft wären. :was:
    Bis auf weiteres auch von Opel nicht lieferbar wären,und ich soll es doch mal bei meinem Händler probieren,ob er eventuell was auf Lager hätte.

Dem war leider auch nicht so und ich bekam dort die Gleiche Antwort "Bis auf weiteres nicht Lieferbar"
    Hab diese dann dort Bestellt.
    Nun muß ich die dort schnellstens Abbestellen.

Hab mich aber echt gefreut als ich das Päckchen vom Nierhaus aufgemacht habe.
    Die Jungs dort gefallen mir immer besser. :bow:

STOPP

Was ist den nun los :was:
    Das mit dem Speedster lass ich mir ja noch gefallen, obwohl ich nach wie vor wegen des Corsa´s meiner Gnädigen hier bin.

Nun reden wir über Hyundai und KIA

Leute das ist mein Arbeitgeber, der dafür gesorgt hat,das ich meiner Frau zum Schluß den Corsa kaufen konnte :auto:

Was die Optik betrifft läuft das wie bei den meisten Oversea Studios.
    Wir können nur Vorschlagen,letztendlich wird das vom Headquarter entschieden.

Ob der i20 dem Corsa ähnlich sieht, ist wohl Ansichtsache und liegt beim Betrachter.
    Wieviel Autos sehen Irgendwie anderen ähnlich ?

Ich weiß nur das wir in der Zeit als der i20 entstand keinen Corsa nebendran stehen hatten.

Ich finde das Design garnicht mal so schlecht. Qualität steht auf einem anderen Blatt, und muß der einzelne für sich entscheiden.

Von innen gefällt mir der Corsa persönlich besser.

Ist nun der Frieden wieder hergestellt und kann das Thema beendet werden ?

Wieso vom speedster :was: Ich dachte das hier ist ein Corsa D Forum.
    Für Speedsterfahrer hat es andere Plattformen wo die sich austoben dürfen.

Aber gut. 2 Stück stell ich mal rein.

Sind aber nicht mehr ganz aktuell. Da ändert sich ständig was.
    Bei den Rennstreckenbilder ist leider das Format zu groß, müßte ich erst verkleinern.

Aber mit den Zweie Bildern lassen wir es hier gut sein,wenn jemand mehr möchte kann ich Ihm das Privat zukommen lassen OK

Mit dem Herrn Schreyer hatte ich kurzzeitig auch zu tun,bis sich Kia nach Frankfurt abgesplittet hatte und unser Team auf Hyundai-Kia aufgeteilt wurde.

Ich bin bei Hyundai geblieben.

unser i 20 wäre es auch fast geworden, aber als mir das Angebot mit unserem Corsa ins Haus geflattert ist, konnte ich nicht wiederstehen.

Der i20 mit vergleichbaren Austattung hätte mich abzüglich des Mitarbeiter rabatt´s 11800€ gekostet und es wäre ein 1.2 mit 78 PS gewesen.

Unser corsa hat zwar neu 17800€ gekostet ich hab in aber gebraucht (01.2007 23000 km) für 8400€ bekommen.
    Und der steht da wie neu,incl. aller extras.
    Das war einfach ein besseres Geschäft.

Obwohl meine noch nicht da sind hab ich heute meinen FOH gefragt ob die düsen einstellbar sind.
    Der sagte direkt NEIN
    wenn die Insigniadüsen unterschiedlich spritzen ist dies Produktionsbedingt.

Ps. Mein Händler sitz ca. 800 meter vom Werk Rüsselsheim entfernt.
    Wehm soll man nun Glauben und wo geht man hin wenn der eigene Händler so etwas sagt :was:

hätte mal ne frage an die Profis unter euch. :bow:
    hat schonmal jemand die Runden Blenden am amaturenbrett und der Radioblende der Lüftungen ausgebaut?

Möchte da nichts dabei beschädigen und weiß nicht wo und wie ich genau da ansetzen muß.

Das gleiche gilt eigentlich mit den Innentürgriffschalen möchte die Glanzschwarzen,gegen Mattchrom ersetzen.

Tipps dazu wären klasse :yeah: nicht das ich dem kleinen ein Aua zufüge.

könnt gerade wieder mal :bla:
    Wollte ich doch gutgläubig heute beim serviceinterval bei meinem FOH diesen externen eingang für einen MP3 Player nachrüsten lassen,da wir ja ein CD/MP3 Radio drin haben.

Nun bekomm ich den Corsa zurück aber nix zu finden von dem Anschluß
    Also ruf ich beim FOH zurück und frag was los ist.

NIX, NADA, Umbau nicht möglich da kein AUX Ausgang hinten am Radio.

Was ist den das schon wieder für ein :kotzen:

Baujahrbedingt. war die Aussage.
    Heißt so viel wie bei manchen gehts Nachzurüsten bei anderen nicht.
    Je nach dem was man da eingebaut hat.
    Könnt Sie gerade alle :shoot:

Bin eigentlich nichtmehr ganz neu, nur etwas spät dran,da ich mich erst mal hier orientieren mußte.
    Nicht das es gleich Haue gibt.

Ich schreib mal als erstes und meine bessere Hälfte kann sich ja dann mal selbst hier melden.

Ich bin zwar der Besitzer des Kleinen, aber den Corsa fährt meine Frau.
    Die verteidigt den als ob es ein Lambo währe :D
    Ich darf da nur seltenst mal fahren.

Ich fahre ja einen Speedster 2.2 Kompressor mit weit aus mehr Dampf. Diesen allerdings nur auf der Rennstrecke, den dafür Lebe ich.
    Beruflich bin ich in der Autoindustrie im Design tätig.

Den Corsa find ich jedoch auch toll, nur fehlt mir da der Bumms.

Nun stelle ich Euch das gute Stück auch mal vor.

Corsa 1.4 Sport OPC line 5-Türer :top:
    Farbe: Metrograu
    Baujahr 01.2007

Extras hat er auch
    Sommerpaket
    17" Alufelgen mit 215er Latschen
    dieses Fahradsystem (komm gerade nicht auf den Namen)
    Sportendtopf
    Sportsitze
    OPC Einstiegsleisten
    OPC Lederlenkrad mit Radiofernbedienung
    Elektrisch/beheitzte Spiegel
    Fensterheber vorne
    CD/MP3 Radio
    Klimaautomatik
    Bordcomputer
    Nebelscheinwerfer
    Winterräder auf Felgen

Soooo. Ich hoffe nun bin ich gepimpt

Sind definitiv z.Z nicht Lieferbar,selbst mein Händler der direkt am Werk sitzt und bis her immer für eine Überraschung gut war kann diese z.Z nicht bekommen.

JUNGS WAS HABT IHR DEN ANGESTELLT? :tongue:

Muß ich halt auch warten ;(