Beiträge von Bohl

Ist ja interesant !

Meine Frau hat vor 1 monat einen gebrauchten 1.4er bekommen,der das Ruckeln bei kalten Tagen auch hat.

Als ich das erste mal mit gefahren bin (früh Morgens) und dies wahrgenommen habe dachte ich direkt die Kuplung ist fertig,ganz klar!!!.
    Hab mich dann aber gewundert,das es nach kurzer Fahrt weg war,und Mittags als ich zurückgefahren bin war es überhaupt nicht da. :was:

Mittlerweile hab ich festgestellt,das er nur an sehr kalten Tagen und hauptsächlich Morgens wenn er noch Kalt ist diese spirenzien macht.

Beim Service vor einer Woche hab ich das auch meinem FOH erzählt und der hat mir bei Abholung das gleiche wie den meisten hieer erzählt.
    Kein Fehlercode,nichts fest zu stellen,vom werk kein Problem bekannt.

Was soll nun die Schei... :bla:

Stimmt aber so auch nicht. Der Herr Libuda hatmich letzte Woche noch unter der von mir benutzten email adresse geschrieben, worauf ich geantwortet habe,aber seit 1 Woche nichts mehr höre,trotz erneuter Nachfrage.

Hab es nun aber nochmal unter der von Euch genannten probiert.

Also nach dem ich den Schaltsack von meinem serien Plastik 5-Gang Schalthebel mal hochgezogen habe und die Befestigung sowie die Funktion des Rückwärtsgangs Optisch Identisch aussieht wie beim Abgebildetem OPC 6-Gang Hebel werde ich es mal Riskieren.

Wenn die Schaltstange bei 6-Gang und 5-Gang gleich sind sollte es passen. ?(

Da mir ja der Kollege mk-astra:top: zusätzlich Mut gemacht hat hab ich das Teil nun gekauft.

Hoffe er hat Recht.
    Werde dann über Erfolg :yeah: oder Mißerfolg :heulen: berichten

Rückleuchten werden ausreichend bei eBay angeboten.
    Einfach mal Corsa D OPC eingeben da sollte man fündig werden.

Was die Felgen und Reifen angeht, gehen da schon 205 oder 215er drunter.
    wird ja auch Werkseitig angeboten.
    Bei breiteren Reifen wirst Du auf jedem Fall an Topspeed verlieren (speziel bei den kleineren Motoren) und am Spritverbrauch dazubekommen.

Wer schön sein will muß Leiden :auto: