Beiträge von TDDI

flag hat recht, die profilstärkeren reifen gehören nach hinten, egal bei welchem antrieb. kann man bei jedem fahrsicherheitstraining ausprobieren, alles selbst erlebt.

gesetzlich kann man auch 4 verschiedenehersteller auf den 4 felgen fahren und sommer- und winterreifen mischen. ist zulässig, aber sinnfrei.

von ganzjahresreifen hate ich nichts. eine reifenmischung kann nicht voni minus 20 grad bis plus 40 grad funktionieren.

moosentferner für steinplatten aus dem baumarkt, auch leicht säurehaltig, gleiche wirkungsweise, vom literpreis her deutlich günstiger. schön einpinseln, kurz einwirken lassen, abspüle, ggfl. wiederholen, danach die sauberen felgen wachsen. fertig.

die 118 ps variante wird doch hier schon von einigen gefahren, gibts nen extra thread zu.

die scheint vom preis-/leitungsverhältnis die beste lösung zu sein. ist ja bald weihnachten :)

tanke ich im mondeo. komme ich gut mit zurecht, der sprang sogar bei minus 26 grad als laternenparker im letzten winter an, als wäre es sommer.

meines wissens nach sind es 7, 2 hinten, 2 vorne, 2 hochtöner und der center im armaturenbrett vorne.

laut techniklexikon opel sind es 9, hat der hinten auch separate hochtöner???

zitat:
    Das CDC 40 Opera wurde speziell für Kunden entwickelt, die Wert auf klanggetreue Musikwiedergabe legen. Mit einer Verstärkerleistung von 3 x 20 Watt und 2 x 45 Watt, 9 Premiumlautsprechern, grafischem 7-Band-Equalizer zur Feinabstimmung des Klangbildes und dem integrierten 6-fach-CD-Wechsler mit bedienungsfreundlichem Einschacht-Konzept (kein CD-Magazin erforderlich) wird das CDC 40 Opera den Ansprüchen ambitionierter Musikliebhaber gerecht.

Außerdem bietet das CDC 40 Opera die Möglichkeit zum DAB (Digital Audio Broadcasting) Empfang.

Das CDC 40 Opera lässt sich ganz einfach über die Lenkradfernbedienung regeln und über das Graphic Info Display ablesen.

laut aufpreisliste corsa sind es 7:

zitat:
    Radio CDC 40 Opera, Stereo-CD-Radio mit integriertem 6fach-CD-Wechsler,
    7 Lautsprecher, Graphic Info Display, Radiofernbedienung am Lenkrad

also dürfte 7 richtig sein?! :D ?(

gute entscheidung, das fahrwerk ist klasse, die straßen- und kurvenlage top. und für den kurs bekommt man im freien handel keine 17zöller mit seht guten dunlop reifen. sieht sicher klasse aus. :klatschen: