Beiträge von Corsaa

Ja super geil danke erst mal für die schnelle Antwort ja auf ne Feile bin ich noch nicht gekommen gute Idee da steckte schon alles an Werkzeug dein nur keine Feile :) danke werde mich dann am Wochenende mal beschäftigen ;) danke

Guten Abend sooo nach 2 Stunden verzweifelung hoffe ichdas ihr mir einen Tip geben könnt wie ich vom motorraum bis in den Innenraum kommt? Ich komm einfach nicht durch die Gummi Führung auf der fahrerseite :-((
    vielen dank

guten morgen,

ich habe mir auch solche instrumente gekauft aber 60 mm sehen echt super aus nur habe ich eine frage. wie bekomme ich die mittleren lüftungsgitter raus kann man die einfach rausziehen oder gibt es da einen speziellen trick :)

Guten tag an alle,

habe die suchfunktion genutzt aber bin mir nicht sicher.

ich habe ein z16ler motor und möchte die öltemperatur messen mittels einem zusatzinstruments.

habe mir gedacht das ich diese über die ölablassschraube auslese, (wo sonst?).

doch zum thema schrauben gewinde habe ich eine frage.

im forum steht wo m14 mein opel hänlder meine m12 und jetzt bin ich mir nicht sicher wie lang welcher durchmesser usw ich benötige..vielen dank für eure antworten.

mfg corsaa

Guten Tag an Alle :wink:

da ihr alle mir schonmal sehr geholfen habt, wollte ich euch fragen was so die Finanziellen Unterschiede zwischen opc und gsi

stimmt das das die opc werkstattkosten höher sind als beim gsi?

unterhalt, werkstatt, versicherung etc...

schonmal danke für eure Hilfe

MfG
    Corsaa

ja sicher werde ich den erst einfahren aber man fährt ein auto doch so 1000-2000 km ein oder.... ja ich weiss erst nach 20.000 km oder so ist der dann "richtig" eingefahren. ich werde mich mal überraschen lassen nur bin ich noch am überlegen ob 3 oder 5 türen.... 3 türer siehrt hammer geil aus und 5 türer ist praktischer auch wenn man mal seine eltern oder oma oder sonst wen mitnimmt.. aber ich bin ja noch jung und 2 sitze reichen sonst :auto:

ja in testberichten habe ich oft gelesen das man beim gsi nichts hört nur das der souberer und ruhiger läuft dann aber man will sound und nicht im stand sich ruhig anhören :D

also ich hoffe dann mal das der metall kat doch tüv hat weil der doch für den motor dann bestimmt ist...*hoff*

ja das habe ichr mir schon gedacht das man den nicht hört.

aber ich könnte doch bei opel den metallkatt vom opc kaufen und drunter tun und ne 3 zoll anlage von laxmaul oder so draunterhauen dann habe ich auch alles mit tüv da der kat doch orginal beim opc verbaut wird stimmts?

also den opc sound ist ein MUSS :) :klatschen:

stimmt das denn das der opc einen metall kat hat?

also ich werde mich jetzt erstmal nach tuning für den gsi umschauen...habe shcon im forum vieles gelesen und denke mal das ich mir den lexmaul chip hole da man da weiterhin opel garantie hat und das finde ich wichtig wenn mal was kaputt gehen sollte :)

also der sound vom opc war schon fett ich hoffe das der gsi sound auch so ist und auch mal knallt und blubbeert :) :yeah:

ja das ist mir schon klar aber ich meinte nut weil der gsi einen rohrdurchmesser von 50 mm hat und eine 3 zoll anlage 76mm hat und dann wurde in manchen foren gesagt man könnte mit ner auspuffanlage beim gsi 20 ps rausholen...

zwar der verbrauch von 17 liter ist schon heftig für so ein kleines auto aber mann will ja auch spass haben ;)

ja chip mit tüv haben ja fast alle nur halt die opel garantie ist futsch... und wenn unterwegs mal der turbo oder motor freckt oder sonst was passiert und man hat den chip drin dann repariert opel das doch nicht über garantie oder ,,,, und das ist shitii