Moin,
Off Topic
Ich heiße Alexandros, fahre einen Corsa 1.2 D Edition mit allerhand schnick und schnack und dem Baujahr 06. (ich hoffe das reicht erstmal zu "Vorstellung" für den ersten Post)
On Topic
Das mit der Feder ist mir leider auch schon passiert. Einfach gekuppelt, einmal kling und das war es dann. Und das das 14 Tage nach der 2 Jahres Gewährleistung.....
Naja die Feder war erstmal ca 30 Tage weg, bis sie dann aus ihrem versteck "kam"
Bei meinem FOH war ich dann mit 52€ dabei. Aber das ungute Gefühl das dieses wieder passiert fährt immer mit. Ich bin Feinmechaniker und habe mir die alte Feder genauer angeguckt. Das die an der Stelle brechen (siehe Foto vom vorhergegangenen Post) ist fast normal. Federstahl dazu noch auf der Innenseite (wo der Haken nach der "Spirale" anfängt) "gequetscht" und auf der Außenseite "gedehnt". Ein bisschen mechanische Belastung und zack...
Naja langes reden kurzer Sinn, ich würde ganz gerne wissen welche Tipps dir der Techniker da gegeben hat. Falls mir das wieder passiert sind mir 2€ für die Feder (oder eine vergleichebare) lieber als 52€
Danke!