Tach liebe Getriebeölwechsler.
Ergänzend zu Rolfis sehr guter Beschreibung, mache ich es euch noch ein klein wenig einfacher was die Besorgung der dafür nötigen Teile und Betriebsstoffe angeht.
Hier mal die OPEL - Teilenummern:
1x Dichtung für den Ausgleichsgetriebedeckel: 90345226
2x Getriebeöl: 93165290 (1Liter - Flasche) Nicht wundern: Das ist SAE 75W85 - Öl. Von OPEL so vorgegeben.
10 x Schrauben (M7x15mm) für den Ausgleichsgetriebedeckel: 11080333 (wenn ihr die tauschen wollt) Anzugsmoment laut OPEL: 18Nm
Wenn ihr den Rückwärtsgangschalter draußen hattet: Der Anzugsmoment für diesen Schalter ist bei F13 und F17 - Getrieben übrigens NICHT 22Nm (sorry Rolfi) sondern laut OPEL -> 40Nm und ein neuer Dichtring ist zu verwenden
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Jetzt noch was zur Ölkontrollschraube für euch zur Info:
Laut OPEL gibt es auch an den F13 - Getrieben eine Ölstandkontrollschraube. Diese sollte sich, wie von SturmGhost beschrieben, am Getriebe hinter der fahrerseitigen Antriebswelle befinden.
Da ich jetzt hier nicht einfach Bilder aus'm TIS reinstellen will (Urheberrecht und so) mache ich euch mal bei Gelegenheit ein Foto an meinem Getriebe und markiere es euch, wo sie sich genau befindet.
Ich weiß jetzt im Moment nämlich nicht, ob an meinem F13er Getriebe eine vorhanden ist oder nicht...
Das sollte eine Sechskantschraube sein. Der Anzugsmoment für das gute Stück ist 4Nm + 45° bis 135° (laut TIS)