Beiträge von donHelmi

Ich habe mir vorigen September nach langem Überlegen ein JUNHUA 8" gegönnt

Vorteil:

.) großes Display

.) paßt, als wäre es ein Originalersatzteil

.) Klavierlack

.) schaltet sich ab und säuft somit die Batterie nicht leer

.) versteht sich mit dem BC (!!!)

Nachteil:

.) der Empfang ist mäßig, der automatische Frequenzwechsel scheinbar nicht vorhanden

.) kein Drehknopf-Lautstärkeregler (und das schmerzt am meisten)

Wenn ich Quaxi wieder ausgeschaufelt habe, mache ich gerne ein Bildchen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Schau mal auf mycarly.com - da ist gerade schwarzer Freitag. Das Premium Paket sollte dir der Beschreibung nach weiterhelfen.

Eventuell hat der eine oder andere Pirat schon so einen Adapter in seinem Corsaren stecken und kann gutes oder schlechtes berichten?

Oder du fragst die Amazonen nach B071D8SYXN. Den habe ich immer in meinem Kampffrosch stecken, weil ich am Android Radio Torque installiert habe und so das Radio als Zusatzinstrument (zB Kühlwasser Temperatur) verwende.

.) Motor regelt ab

.) bei niedriger Drehzahl

.) nur wenn kalt

Tut sich was, wenn du dann trotzdem auf's Gas steigst oder ist das die Höchstdrehzahl bis er wärmer ist?

... hmm - vergiss das wieder. Die Gemischaufbereitung wirst du so nicht(mehr) überlisten können. Schau lieber gleich mal in den Fehlerspeicher.

Qualm ist nie gut - darum muß ich ein bisserl I-Tüpferl reiten: wie genau schaut der "Rauch" aus? Welcher Gerucht?

schwarz => zu viel Sprit (Ruß)

bläulich => Massen von Öl

weiß => Wasser oder Öl

Gerade bei weißem Rauch oder eher Dampf wir der Geruch interessant. Aber nicht zuviel schnüffeln - macht nicht wirklich high! ;)

Und das "Leistung fällt weg" äußerst sich in einem mangelnden Vorwärtsdrang oder ist da wirklich ein Loch?

So aus der Optimisten-Hüfte getippt, würde ich die Gemischanfettung (aka Choke) verdächtigen.

Auch hier habe ich mal was vorbereitet...

Funktion ECE Leistung Sockel Anzahl Hinweise
    Abblendlicht H7 55 W PX26d 2 mit Halogenscheinwerfern
    Fernlicht H1 55 W P14,5s 2 mit Halogenscheinwerfern
    Tagfahr-/Standlicht W21/5W 21/5 W W3x16q 2  
    Blinklicht vorn PY24W 24 W PGU20-4 2 mit Halogenscheinwerfern
    Nebelscheinwerfer H11 55 W PGJ19-2 2 mit OPC-Front
    Blinklicht seitlich W5W 5 W W2,1x9,5d 2  
    Blinklicht hinten PY21W 21 W BAU15s 2  
    Schlusslicht P21W 21 W BA15s 4  
    Brems-/Schlusslicht P21/5W 21/5 W BAY15d 2  
    Rückfahrscheinwerfer P21W 21 W BA15s 1  
    Nebelschlusslicht P21W 21 W BA15s 1  
    Kennzeichenleuchte W5W 5 W W2,1x9,5d 2  
    dritte Bremsleuchte LED - - -  

Mit LED gibt's aktuell nichts. Nur Standlicht, aber das zählt in diesem Fall ja nicht.

Auch Osram und Phillips bieten keine Lamperl an. Angeblich ist der fehlende Platz zwischen Leuchtkörper und Scheinwerferabdeckung der Grund, allerdings habe ich schon was von tieferen Deckeln (allerdings bei anderen Autos) gelesen, die das Problem gelöst haben.

=> Osram Night Breaker sollten schon mal weiter helfen. Zumindest habe ich die in einigen unserer Autos verbaut und bin zufrieden damit