Ich hätte da eine Story zu so einem Problem:
Seinerzeit hat man mich als Urlaubsvertretung zur optische Vermessung "strafversetzt"
Da hatte ich auch einen Wagen, der nach einem Unfall trotz absolut geradem Lenkrad und perfekt eingestellter Geometrie in eine Richting gezogen hat.
Der nach ewig langer Suche kurz vor dem wiederaufsetzen auf die Richtbank gefundene Fehler:
Das Gelenk der Lenkstange hatte eine Verzahnung und die war um einen Zahn verstellt. Um das auszugleichen, hat der Optiker die Geometrie so lange verkurbelt, bis alles gepaßt hat. Blos war dann im Lenkgetriebe ein bisserl eingeschlagen - also genau um einen Zahn. Und genau um das Fuzerl ist das Auto abgebogen, weil sich das Lenkgetriebe (warum auch immer, es war in der pre Servolenkungszeit) auf "Null" gestellt hat.
Gefunden habe ich die Ursache weil die Verschraubung neu war und ich bei genauem hinsehen eine Markierung auf beiden Teilen gefunden habe, die nicht zusammengepaßt hat.