Beiträge von donHelmi

    Blöd gefragt, um es besser zu verstehen:

    Du trittst auf's Gaspedal und der Motor dreht hoch, ohne das die Geschwindigkeit entsprechend zunimmt?

    Zieht er in eine Richtung weg?

    Wie ist die Bodenhaftung zB in flott gefahrenen engen Kurven?


    Ich habe 211 Serienpferdchen in meinem Kampffrosch und alles was an der Kurbelwelle angeflanscht ist, ist mit deiner Technik ident. Also bis auf das Sperrdiff, das ist aber in dem Fall eher egal. Jedenfalls überträgt sich jeder Tritt auf's Gaspedal nach einem kleinen Umweg über die Reifen direkt auf die Mundwinkel und drückt sie mit der gleichen brachialer Gewalt nach oben, wie das Auto vorwärts schiebt. :saint:

    Soll's Plug&Play sein, oder willst du wirklich basteln?

    Meine Krachmacher habe ich wegen deren Totalschadens durch die folgenden ersetzt: ARS24

    Nachdem der Karton bei den alten Dingern rundum durch war, kann ich nicht sagen, um wieviel besser diese Lautsprecher sind. Zusätzlich habe ich das Radio primär als Zusatzinstrument verbaut und ergötze mich mehr am Klang des Fahrzeugs als am Radioprogramm.

    Und das ist auch der Grund warum ich nichtmal weiß, ob ich hinten überhaupt Lautsprecher verbaut habe... :/

    Möglich ist alles.

    Aber dann müßte der Auspuff durch ein Loch irgend ein Teil an der Karosse so stark erhitzen, daß es ohne Fahrtwind in den Motorraum stinkt - um nicht zu sagen: kokelt

    Und diese Vermutung macht mich doch ein bisserl unrund.



    Allerdings hättest du dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine fast beneidenswerte Formel 1 Geräuschkulisse...

    Ich habe die OPC Federn mit Dämpfern ab Werk verbaut, könnte dir aber echt nicht sagen, ob das "zu hart" ist.


    Wenn ich mit dem Kampffrosch unterwegs bin, stehe ich nämlich ab Betriebstemperatur unter massivstem Endorphineinfluß. Und Mutti am Beifahrersitz gleicht mit ihrem Dauergrinsen auch eher einer Zahnpastawerbung als einem seriösen Popsch-Seismographen. :m0011:

    Zu "nur Originalteile":

    Dein FOH muß für die Reparatur gerade stehen. Bei einem fehlerhaften Originalteil geht er zu Muttern, bei einem Nachbauteil...

    Ich kenne das aus längst vergangenen Zeiten, zu denen ein bekannter Metallproduzent Auspuffteile angeboten hat. Damals war das mit den Nachbauteilen noch neu, der Preis echt beeindruckend und die Paßgenauigkeit ganz ok. Leider sind die Dinger aber relativ bald auseinander gefallen und wir haben sie freiwillig auf Kulanz gegen Originale getauscht. Ein finanzieller Schuß in den Ofen also.

    Sicher gibt es Teile, die teilweise sogar weit besser als die Originalen sind und nicht die Welt kosten. Aber die wollen gefunden werden und diese Expedition leisen sich die wenigsten Fachbetriebe.