Oh okay, die Vorlage hab ich noch nicht gesehen gehabt. Danke, dann weiß ich bescheid für das nächste Mal!
Beiträge von Corsaking
-
-
Hallo, bei einem Kaltstart hab ich ein leichtes rasseln bemerkt. Ist das noch okay, oder muss ich möglichst bald die Steuerkette wechseln lassen?
Daten:
Draußen sehr warm, ca 27grad
Corsa D 1,2 80Ps Benziner, BJ 2009 127tkm
Auto stand für ca 30 Stunden
Anbei das Video und danke schon mal!
Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Joa das wäre ne Option. Der Arm muss aber echt lang sein dafür, hab's mit einem Standard Ding versucht und das hat nicht gepasst. Was hältst du von diesen Haltern die man in den Schlitz vom Radio außen befestigt? Oder diese CD schlitz Halter?
-
Der liebe LennartF hat mir ja schon angeboten dass er mir seinen Eigenbau Bluetooth Adapter zusenden kann für einen guten Preis. Wir haben uns schon ausgetauscht und den werde ich dann bald mal einbauen, ich denke der wird mir voll und ganz ausreichen. Navi brauche ich sowieso eher selten und da tut es auch ein Handyhalter.
Passend dazu eine Frage: nutzt ihr handyhalter für die Lüftungsgitter? Ich hatte mir mal einen Corsa angeschaut und bei dem war so ein Gitter kaputt, ich hab da bisschen Angst dass es mir dann genauso geht, denn die wirken nicht gerade stabil.
An der Scheibe die handyhalter versperren mir halt total die Sicht deshalb ist sowas keine Option.
-
Das klingt Interessant! Hab mir schon gedacht dass es eigentlich möglich sein müsste mit einem passenden Adapter. Ich komme aus Mittelhessen.
-
Hey bin jetzt schon fleißig am schauen welches Radio ich mir nachträglich einbauen werde. Ich hoffe ihr habt vllt ein paar Tipps.
Wichtig wäre mir:
- Multifunktionslenkrad muss funktionieren
- Bluetooth Verbindung für Audiostreaming (vor allem Spotify) sollte sehr schnell und komfortabel sein
- Navi gerne auch nur über das Handy selbst, aber die Anzeige bzw. Wegweisung auf dem Radio ist mir wichtig
Das war es auch schon, mehr Schnickschnack brauche ich nicht im neuen Radio.
Anbei ein Bild von meinem Interieur (silber)
Danke euch schon Mal!
-
Oh okay dann wird es wohl doch ein neues Radio. Danke euch!
-
Und was ist mit sowas? Wenn das an den CD Wechsler Ausgang angeschlossen wird, dann könnte es doch evtl. Mit dem MFL auch klappen oder?
Auto o Bluetooth 5.0 EmpfäNger Aux Adapter für OPEL Astra CD30 CDC40 / CD70 / Y5 | eBayEntdecken Sie Auto o Bluetooth 5.0 EmpfäNger Aux Adapter für OPEL Astra CD30 CDC40 / CD70 / Y5 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo ich bin ganz neu hier und nun stolzer Besitzer eines Corsa D aus 2009. Ich habe das Radio mit Aux, großem Display und ein Multifunktionslenkrad. Ich würde nun gerne einen Bluetooth Adapter nachrüsten, so dass ich mit den MFL Tasten den nächsten Titel bei z.B. Spotify wählen kann.
Kann man das irgendwie hinbekommen, bestenfalls ohne das Radio zu tauschen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG Corsaking