Wie/Wo mache ich das?
Sry stecke da nicht so sehr in der Materie.
Wie/Wo mache ich das?
Sry stecke da nicht so sehr in der Materie.
Gude
Mein kleiner D GSi hat da ein "winziges" Problem
Der Bremssattelhalter hinten links hat sich verabschiedet, besser gesagt dessen Befestigung.
Der Halter hält jetzt nur noch an einer statt zwei Schrauben und klappte bei der letzten Fahrt dann nach außen Richtung Felgenbett und schleift dort.
Nun benötige ich logischerweise einen neuen, finde allerdings nicht herauas welche Teilenummer er hat. Und eine neue Schraube zur Befestigung bräuchte ich auch, die ist verschwunden. (M10 ists ja leider nicht)
Ist ein 2009er Corsa D 1.6 Turbo GSi
Ich danke euch schonmal für eure Zeit
Grüße aus Fulda
Ich finde halt überhaupt nicht den Kat für den Z16.
Lediglich die mit der OE 55564516, und das sind die Euro 5 Kats für den A16 Motor.
Sonst finde ich nur den Nachkat bei den Teilen. (Den hab ich jetzt schon besorgt)
Kann mir da jmd Auskunft über die korrekte OE geben damit ich danach suchen kann?
Also hat der Euro4 Z16 auch einen Vorkat okay.
Hast du da eventuell Teilenummern? Weil ich finde irgendwie Vorkats nur für den A16 Euro5.
Aber ein gebrauchtes Hosenrohr mit Kat konnte ich schonmal ausfindig machen für günstig.
Moin Leute.
Mein kleiner Giftzwerg ist heute durch den TÜV gefallen.
Vermerkt sind, dass Kat vorne und mitte fehlen.
In der Mitte der scheint leergebrannt o.ä. zu sein. Weiss jmd wo man preisgünstig einen Tauschkat bekommt?
Und dann der vorne. Zur Zeit ist nach dem Turbolader nur ein Rohr in dem eine Lambdasonde sitzt. Mein Schrauber ist sich unsicher, ob der Z16lel überhaupt einen Vorkat hat, da er ja Euro4 ist, oder ob da immer nur Rohr ist. (Die Lambdasonden wurden anscheinend auch deaktiviert)
Brauch ich dann da auch einen neuen Vorkat?
Weile ne ABE werd ich für das VKER wohl nicht bekommen.
Der Corsa wurde in dem Zustand privat gekauft... Also schön verarscht worden...
Grüße und schonmal vielen Dank
Moin. Bei meinem 1.6er GSi hats das Lenkgetriebe langsam hinter sich. Ich käme günstig an ein A0006254 von TRW. Das wäre theoretisch für nen 1.2er oder 1.4er. Passt das auch in meinen? Ich find dazu nämlich nicht wirklich was.
Vielleicht weiss ja jemand was, schonmal danke.
Könnte man wohl testen, in dem man bei laufendem Motor Ventildeckel abmacht und dann die Öffnung mit stabiler Folie kurz abdeckt.
Also ich probiere mal, bei laufendem Motor den Öl-Deckel abzuschrauben, wenn das extrem schwer geht wegen Unterdruck wäre das ja ein Indiz für die Entlüftung. Ebenso wenn der Deckel abspringt.
Wenn's die Entlüftung ist, würde das auch eventuell den etwas fetten Geruch und das Schubknallen erklären würde ich mit meinem Wissen jetzt behaupten.
Vom Händler oder von Privat gekauft?
Privat. Wenn ich ihn von einem Händler gekauft hätte, stünde ich bei dem schon auf der Matte 😅
Moin Zusammen.
Ich habe meinen D GSi nun ca einen Monat und ungefähr 2k Kilometer draufgepackt.
In dieser Zeit ist mir schon 5 Mal die Ölstandsleuchte angegangen, und ich musste jedes mal nachkippen da auf Min.
Ein gewisser Ölverbrauch ist normal, das weiss ich. Aber das erscheint mir doch etwas viel.
Zudem kann man beim Fahren in warmem Zustand deutlich eine kurze Blaurauch Fahne beobachten, wenn man schaltet (also etwa 5->6 Gang bei 3k rpm) und dann wieder aufs Gas geht. Die Fahne kommt mit einem "Schubknallen" o.Ä.
Außerdem Läuft Öl am Ladeluftschlauch außen herunter (vom Turbo nehm ich an).
Kopfdichtung will ich mal ausschließen, da weder Öl im Wasser noch andersherum.
Hat einer ne Idee, woran das liegen kann? N Bekannter meinte es könnten Abstreifringe oder Schaftdichtungen sein.
Ich habe vor, den Turbo mal soweit zurückzubauen, dass ich dessen Wellenspiel mal prüfen kann... wär ja schön wenns nur der ist, sonst wirds teuer...
Das Problem ist jetzt kein Problem mehr. N wenig Öl nachkippen hats wohl gelöst.
Andere Frage. Ist das normal, dass der Kühl-Lüfter erst bei über 100°C voll anläuft, und sich dann verlangsamt?