Beiträge von OeTeJuNiOr

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Project an meinen Corsa vor brauche dafür aber noch ein paar Informationen. Es soll etwas mit dem TID sein aber ich finde einfach keine richtige Belegung. Ich brauche die PIN belegung von dem TID. Der hat 32 Pins, und bin auch nicht sicher ob es XC19 oder XC23. Ich habe soviele Infos gefunden die mich einfach nur verwirrt haben. Auch kam ich noch nicht dazu die Pinouts zu checken. Wird wahrscheinlich auch erst am Wochenende passieren. Aber wisst ihr vielleicht den Pinout?

Danke schoneinmal im Vorraus.

Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich habe mir einen Opcom gekauft und der Funktioniert auch. Die Software kann mit dem Modul reden aber nicht mit meinen Opel. Meine Frage ist ob ihr vielleicht wisst welche Software mit meinen Corsa am besten geht.

Ich habe einen Opel Corsa D mit dem Baujahr 2006. Er hat den Base Motor von 60 PS Benziner. In der Software wird dieser aber nicht aufgeführt. Man sieht ja die ganzen Baujahre, aber und 2006 ist nur der Corsa C zu sehen. Erst ab 2007 findet man den Corsa D. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Mir wurde es auch reichen wenn ihr mir die Version sagt.

Der Adapter selbst läuft auf Version 1.99. Soll ich den mal versuchen zu downgreaden?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

OeTe

Guten Tag,

Ich entschuldige mich jetzt schon wenn dieses Abteil falsch ist. Ich habe ein Problem mit meiner Hutablage. Ich habe letzten meine Freundin abgeholt, diese hat was in meinen Kofferraum gelegt. Dabei hat sich die Hutablage aus der Halterung gelöst. Ich weiß nicht wie sie auf die Idee kam da dann drauf zu hauen... jedenfalls ist der Stift jetzt nicht mehr befestigt. Ich habe schon nach was gegoogelt aber ich bin noch nicht fündig geworden. Ich habe ein paar Bilder angehangen.

Meine Frage ist, ob jemand einen Tipp hat diesen zu ersetzen oder den genauen Namen dieses Teils.

Vielen Dank.

Der CANBUS Adapter sollte der richtige sein. Den hab ich mit den Support abgesprochen.

Ich bedanke mich aber schon mal für die Antwort :thumbup:

Danke für die Antwort. Ich wollte jetzt aber kein Original Radio einbauen. Ich habe ein Sony DSX-A410BT das ich nehmen wollte. Heißt das ich muss das trotzdem alles machen um den CANBUS zu aktivieren? Oder wie kann ich schnell testen ob der überhaupt reagiert. Ich hab n Multimeter hier rumliegen.