Echt teuer für ne Wasserpumpen Reperatur. Aber nachdem ich dieses Wochenende meine eigene Wasserpumpe ersetzt habe, kann ich es echt verstehen. Du musst für das Teil den halben Motor ausbauen, da das Teil hinter der Motorhalterung hängt. Hoffe aber für dich, das es jetzt noch lange halten wird.
Beiträge von OeTeJuNiOr
-
-
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Corsa. Ich war auf der Autobahn unterwegs und auf einmal find die Kühlwasserlampe an wild zu blinken. Ich habe im Motorraum geschaut und alles was nass. Nun Abschleppdienst gerufen, zu ATU gebracht und dann stand ich da. (Mal an der Stelle, ATU echt beschisser Service. Ich war eine Stunde vor Feierabend dort, und würde direkt rausgeworfen regelrecht.) Nunja, ich bin dann erstmal mit den Zug nach Hause und habe meinen kleinen Flitzer zusammen mit meiner Mutter ca. 70km zu mir nach Hause geschleppt.
Nun meine Frage. Ich konnte nun genau in den Motor schauen und habe den Übeltäter gefunden. Es ist der Ablass von der Wasserpumpe. Dieser ist, irgendwie wie auch immer, abgebrochen. Weiß jemand, ob man diesen seperat bekommt oder muss ich die komplette Pumpe austauschen? Bilder hängen bei. Es ist ein Z10XEP.
-
Vergessen dazuzuschreiben. Frag einfach nach den Car Pass. Dann wissen die meisten schon bescheid. Dort befindet sich dein Wegfahrsperre Code (Security Code) und Radio und so weiter.
-
Wenn du deinen eigenen Security Code brauchst, musst du dich zu einem Opel-Händler begeben. Diese stellen dir nach Nachweis des Fahrzeugbriefes deinen Security Code aus. Wenn du ihn gut kennst macht er es umsonst. Ansonsten kostet es dich 35€. Ich war letzten Monat bei den Autohaus wo mein kleiner verkauft wurde weil der Vorbesitzer den Code verlegt hat.
-
Morjen in die Runde. Ich hab da Mal eine Frage in dem Raum zu werfen.
Ich muss einige meiner Kabel vom BCM neu ziehen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung welche Kabelgröße da benutzt wird? Also die Stecker die man dann einfach in den Xl3 Stecker reinsteckt.
Viele Grüße
Leonard
-
Willkommen!
-
Huh, dann hab ich das vollkommen überlesen. Alles klar. Danke dir.
-
Also, um hier noch weiter zu schreiben, mein Corsa hat keine ESP, nur ABS. Dies hab ich heute mit dem OPCOM bestätigt. Jetzt bleibt wirklich nur die Frage, ob es normal ist, das diese beim Eingreifen nicht blinkt.
-
Hi, mein erster Einfall wäre da jetzt bei Schrottplätze in meiner Nähe anzurufen ob die noch eine Ölwanne rumliegen haben. Natürlich gegen Geld. Aber Neu wirst du wahrscheinlich keine mehr finden. Viele haben auch eine Website wo die ihre Funde eintragen.
-
Hi. Um das Thema hier auch zu schließen, am Ende habe ich es mit Epooxierharz befestigt. Dies hält auch Bombe. Nur ein Tuch sollte man drunterlegen damit nicht so eine Große sauerrei entsteht.