Hi,
Wir messen den Kalkgehalt nicht – allerdings haben wir extreme Unterschiede festgestellt bei der Ergiebigkeit von Shampoo in Bezug auf die Wasserhärtegrade.
Das wir schon fast überall im Süden Deutschlands und im Nordwesten Deutschlands Autos aufbereiten haben, konnten wir dies feststellen.
Wir füllen nur soviel Shampoo in das Gemisch bis es gleichbleibend gleitend ist. Zuviel würde die Knete sehr schnell zerstören… Zuwenig verursacht leider Spuren auf dem Lack….
Das #34 kostet in Deutschland über 20 € der Liter ( Grundpreis ) in der 0,5 L Flasche.
Wir verkaufen das Final Inspection für ca. 10 € / L in der Gallone.
Leider verstehen manche Kunden erst nach einiger Zeit das eine Trockenwäsche viel bessere Gleiteigenschaften hat, als das Gemisch aus Shampoo und Wasser. Einige Lackdefekte hätte man sich da schon sparen können.
Findest du nicht auch das es einfacher ist für den Einsteiger mit dem richtigen Detailer ein Auto zu kneten?