Beiträge von Harderinsane

    Wenn es von den Anschlüssen her machbar ist, dass alles was nötig ist, angesteuert werden kann warum nicht? Spricht doch nichts dagegen. Gibt halt nur wenige die sowas machen können. Aber grundsätzlich seh ich da jetzt kein Problem bei der Machbarkeit.

    Wie willste ein 4 Zylinder stg auf nen 6 Zylinder umrüsten wenn man nicht mal ne zweite Mal auf dem Corsa stg fahren kann???

    Mit nem frei programmierbaren ja...original, definitiv nein...

    Das Projekt verschwindet so schnell wie es gekommen ist wieder in den weiten Tiefen des Internets, wie soviele vorhaben...das lohnt sich weder finanziell, noch leistungstechnisch...für nen Bruchteil vom Geld kriegt man 350+PS standhaft aus dem D...da isses beim 2,8er schon lange Rum...

    Nábend...hab seit geraumer zeit das Problem dass meine serviceleuchte leuchtet...nach auslesen kam raus:

    Motor Kühlerlüfter kreis 3


    Gibts da Lösungsansätze dafür?


    Den Widerstand am Lüftermotor hab ich bereits getauscht, brachte keine Änderung...nach löschen des fehlers und starten vom motort kommt die leuchte nach ein paar sekunden wieder.


    Ich hab leider weder schaltpläne noch Sicherungsbelegung von dem guten...(2009er GSi)


    Hat da jemand evtl mehr infos zu? :(

    Passt Platztechnisch definitv NICHT!


    Die Zusatzaggregate bekommst du nicht mehr im Motorraum unter...mag so aussehen als würde es passen, passt aber definitv nicht.


    Wie schon gesagt wurde...Kolben Pleuel Lagerschalen, Kopf planen lassen, downpipe, VKER, andere Nocken und du hast definitiv mehr freude mit dem 1,6er als mit dem 2,8er...und ne wesentlich bessere gewichtsverteilung...und haltbarer ist das ganze dann auch....

    Alles was du beschreibst haben 99,9% der Aftermarket Radios 😅 ich Greif da lieber zu etwas dass ich mir vorher im geaschäft anschauen konnte.

    Und die chinaböller halten oft unangenehme überraschungen bereit 😪

    Das mit dem Abschalten passiert beim Corsa automatisch da er den canbus vom Rest trennt und somit keine Spannung mehr fürs Radio da ist


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    Tag zusammen,

    Hab seit Montag meinen gsi auf der straße und bin soweit zufrieden...

    2 Dinge sind mir aber aufgefallen...

    Ein seltsames metallische pfeifen... Als würde man in ein rohr pusten...liegt in jedem Gang an bei mehr als halblast... Turbo? Normal?

    Und bei 140 fing plötzlich das Auto an zu zittern... Also keine vibration sondern richtig heftig... Als wäre irgendwo ne extreme unwucht...

    Es wurde vorne die radnabe und hinten der bremsattel jeweils fahrerseitig gewechselt beim FOH... TÜV wurde im Februar mängelfrei bestanden...

    Is schon seltsam und ich steh grad auf dem Schlauch... Hab mit turbos speziell Opel einfach mal null Erfahrung...


    Dachte erst Reifen sind nicht richtig fest... Sind sie... Kann auch nicht genau lokalisieren woher es kommt... Vorne oder hinten da das ganze Auto zittert...